Themenschwerpunkt

Fuchs Petrolub

Die Fuchs Petrolub SE ist ein deutscher Schmierstoff-Hersteller mit Sitz in Mannheim und wurde 1931 als Familienunternehmen gegründet. Zu den Abnehmern gehören Unternehmen aus den verschiedensten Wirtschaftsbranchen.

Mehr anzeigen

Fuchs Petrolub-Hauptversammlung 2023 Wie viel Dividende bringt die Fuchs Petrolub-Aktie?

Der Mineralöl- und Chemiekonzern Fuchs Petrolub hat im Mai seine Hauptversammlung 2023 abgehalten. Alle wichtigen Informationen zur Dividende finden Anleger hier.

Cisco, Deutsche Telekom, Fuchs Petrolub Die Anlagetipps der Woche: Vier Milliarden für Aktionäre

Warmer Regen für Cisco-Aktionäre, die Deutsche Telekom wächst dank US-Geschäft und Fuchs Petrolub will bei E-Autos punkten. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Julia Groth, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Riedls Dax Radar Weltbörsen auf Rezessionskurs

Erst der Inflationsschock, nun hat die Angst vor dem Konjunkturabsturz die Börsen im Griff. Immerhin gibt es genau deshalb Signale, wann die Baisse an den Aktienmärkten enden könnte. 
Kolumne von Anton Riedl

Börse Dax-Rekordjagd geht weiter

Auch am zweiten Tag hintereinander durchbricht der Dax die Marke von 14.400 Punkten und konnte den gestrigen Rekord sogar noch toppen.

Börsenwoche 290 Die fast vergessenen Aktien

Über Tesla, Amazon oder Apple wird viel geredet. Dabei übersehen Anlegerinnen und Anleger manches Comeback.
von Christof Schürmann

Börsenwoche 283 Nehmt es den Reichen – einfach so

Die Coronakrise nutzen einige, um ihre politische Agenda weiter voranzutreiben, zum Beispiel die Vermögenssteuer. Aber so einfach ist das nicht.
von Hauke Reimer

Reform des Leitindex Der bessere Dax

Die Deutsche Börse reformiert die Regeln für die Dax-Zusammenstellung. Doch wenn sie bei der Auswahl der Mitglieder wirklich auf Qualität setzen will, müssten überraschend viele Unternehmen weichen.
von Christof Schürmann

Coronavirus Hauptversammlungen 2020 werden abgesagt und verschoben

Die Corona-Krise macht Unternehmen zu schaffen: Hauptversammlungen werden verschoben, Dividenden werden gestrichen oder die Dividenden-Auszahlung verspätet sich. Ein neues Gesetz erlaubt Online-Hauptversammlungen. Diese...
von Selin Bogazliyan und Larissa Rehbock

Aktien mit stabiler Ausschüttung Das sind die deutschen Dividendenaristokraten

Börsennotierte Unternehmen, die seit Jahrzehnten eine mindestens konstante Dividende zahlen, sind hierzulande rar. Unsere Auswertung zeigt, welche Aktien dieses besondere Kriterium erfüllen.
von Georg Buschmann und Jan-Lukas Schmitt

BörsenWoche 256 Warum haben Fondsmanager so viele Wirecard-Aktien gekauft?

Der KPMG-Bericht zu Wirecard ist nicht nur eine Blamage für das Unternehmen selbst. Auch mancher Vermögensverwalter gerät nun unter Rechtfertigungsdruck.
von Hauke Reimer
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 16 vom 12.04.2024

Chinas Masterplan

Von E-Autos bis Luftfahrt: Peking will in Schlüsselindustrien unabhängig werden – und die Welt erobern. Exklusive Satellitenfotos und Grafiken liefern Einblicke, wie weit die Chinesen sind.

Folgen Sie uns