Themenschwerpunkt

Gmx

Mehr anzeigen

Ein Fall von Gierflation? Massive Preiserhöhung bei den E-Maildiensten GMX und Web.de

Die beliebten E-Maildienste GMX und Web.de erhöhen die Preise um 25 Prozent. Zahlen die E-Mail-Kunden die Zeche für die ambitionierten 5G-Ausbau-Träume des United-Internet-Chefs Ralph Dommermuth?
von Nele Husmann

Web3 Kommt jetzt die große Freiheit?

Derzeit diktieren große Techkonzerne wie Amazon oder Meta die Regeln im Internet, sie herrschen über unsere Daten. Das dezentrale Web3 soll diese Dominanz aufbrechen – vielleicht.
von Katja Scherer

United Internet Hat Ralph Dommermuth sich verschätzt?

Der Aufbau eines eigenen Mobilfunknetzes gestaltet sich für United-Internet-Chef Ralph Dommermuth deutlich schwieriger als erwartet. Höhere Kosten stellen das Geschäftsmodell infrage. Eine radikale Lösung wird zur...
von Nele Husmann, Matthias Hohensee und Thomas Kuhn

Telekommunikation Kundenzustrom verhilft United Internet und 1&1 zu Gewinnplus

Der Internetkonzern und seine Mobilfunktochter konnten in den ersten neun Monaten viele neue Kunden gewinnen. Die Prognosen bekräftigen beide Unternehmen.

Internet- und Mobilfunk-Anbieter „Der nächste logische Schritt“: United Internet treibt Börsenpläne für Tochter Ionos voran

Der Mutterkonzern von 1&1 will seine Cloud-Tochter 2023 an die Börse bringen. Wann genau es soweit ist, hänge aber auch vom Marktumfeld ab.

Telekommunikation United Internet und Tochter 1&1 profitieren von Neukunden

Der Telekommunikationskonzern United Internet kann viele neue Kunden gewinnen. Trotz hoher Investitionen wächst der Gewinn im ersten Quartal.

Mobilfunknetz 1&1-Chef Dommermuth will Kunden ab Sommer 2023 nationales Roaming anbieten

Bis Jahresende muss 1&1 1000 Basisstationen haben, um das vierte Mobilfunknetz in Deutschland zu werden. 1&1 hebt für 2022 zudem seine Umsatzprognose an.

Bundesrechnungshof prüft De-Mail Eine Mail an den Staat? Macht 1000 Euro!

Die Prüfer des Bundesrechnungshofes stellen einem wichtigsten Digitalprojekte des Bundes ein verheerendes Zeugnis aus: Die De-Mail kostet Millionen – und wird quasi nicht genutzt.
von Thomas Kuhn

Telekommunikation Deutsche Telekom stellt De-Mail mangels Nachfrage ein

Mit der „Behördenmail“ können Nachrichten verbindlich zugestellt werden. Doch zu wenige Telekom-Kunden haben sich dafür interessiert.

OVHcloud Europas größter Cloud-Anbieter mischt Gaia-X auf

OVHcloud-Gründer und Hobbymusiker Octave Klaba verstärkt die Mittelstandsinitiative Gaia-X – und nutzt die Gelegenheit gleich für einen Angriff in Deutschland.
von Karin Finkenzeller
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns