Themenschwerpunkt

Gerry Weber

Die Gerry Weber International AG ist ein deutsches Modeunternehmen, das auf Damenbekleidung spezialisiert ist. Das Unternehmen mit Sitz in Halle vereint fünf Marken unter einem Dach: Gerry Weber, Taifun, Samoon, Tal­ka­bout und Hallhuber. 

Mehr anzeigen

Podcast – Chefgespräch Upstalsboom-Chef Janssen: „Menschen waren für mich Objekte, die Stellen besetzt haben“

Bodo Janssen wurde mit 24 Jahren entführt und erlebte acht Scheintötungen. Im Podcast erzählt er, wie dieses Erlebnis seinen Führungsstil veränderte. Und wie Extremsituationen helfen, Vertrauen zu gewinnen.
von Varinia Bernau

Podcast – Chefgespräch Ottobock-Erbin Georgia Näder: „Mitarbeiter sagen mir immer noch, wie groß ich geworden bin“

Im Podcast erzählt Georgia Näder, Mitglied im Aufsichtsrat von Ottobock, weshalb sie als Unternehmerkind die Anonymität eines Internats zu schätzen lernte – und wie sie einen neuen Führungsstil im Unternehmen etabliert.
von Konrad Fischer

Podcast – Chefgespräch „Die Königsdisziplin ist, zwei Themen perfekt auszusteuern: Daten und Gefühl“

Im Podcast erzählt Marc-O'Polo-Chef Böck, was die Deutschen von den Japanern lernen sollten, wie steil seine Lernkurve als Chef in Krisenzeiten war – und wie sich der deutsche Stil von anderen europäischen unterscheidet.
von Varinia Bernau

Insolvenzverwalter-Ranking Die führenden Insolvenzkanzleien 2023

Signa-Kollaps, Allgaier-Krise, P&C-Konflikte: 2023 sorgten etliche Großinsolvenzen für Schlagzeilen – und belebten das Geschäft von Insolvenzverwaltern. Diese 50 Kanzleien konnten am stärksten profitieren.
von Henryk Hielscher

Autozulieferer DSW will von Leoni-Managern Schadenersatz für Aktionäre

Die Manager hätten ihre Pflichten verletzt, indem sie bis auf einen Großaktionär alle Aktionäre enteigneten. Die DSW geht von einer hohen Beteiligung ehemaliger Aktionäre an einer Klage aus.

Forderung des MediaMarkt-Saturn-Chefs Von anderen Ländern lernen: Das verändern verkaufsoffene Sonntage

Mediamarkt-Saturn-Chef Wildberger fordert, dass Geschäfte auch Sonntag öffnen. Studien über die Folgen solcher Freigaben zeigen: Tatsächlich profitiert die Branche - aber vor allem eine Gruppe von Händlern. 
von Leonard Frick und Dennis Pesch

Die größten Insolvenzen 2023 BenK.O., Peek & Pleite und die Hölle der Löwen

Modische Fehlschläge, gesundheitliche Aussetzer, automobile Pannen und der Absturz eines Immobilienkönigs: Das waren die wichtigsten Insolvenz- und Sanierungsverfahren 2023. 
von Henryk Hielscher

Insolvenzen Zahl der Firmenpleiten steigt deutlich – Hohe Forderungen der Gläubiger

Auch zum Jahresende führen teure Energie und Konjunkturflaute zu Insolvenzen vieler deutscher Unternehmen. Im November steigt die Zahl um 18,8 Prozent im Vergleich zu 2022.

Nach Madeleine, Gerry Weber & Co. Modeanbieter Peter Hahn geht ins Schutzschirm-Insolvenzverfahren

Die Krise im deutschen Bekleidungshandel weitet sich aus. Jetzt hat die Geschäftsführung des Modehändlers Peter Hahn die Reißleine gezogen. Das Unternehmen will sich in einer Schutzschirm-Insolvenz neu aufstellen.
von Henryk Hielscher

Immobilienstudie „Einzelhandelsimmobilien haben das Tal der Tränen hinter sich“

Verrammelte Läden, trostlose Fußgängerzonen? Tatsächlich ist die Lage deutlich besser als die Stimmung. Das zeigt eine exklusive Studie zur Entwicklung der Einkaufsstraßen in 141 deutschen Städten.
von Henryk Hielscher
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns