Themenschwerpunkt

Guido Kerkhoff

Guido Kerkhoff war bis zum 25. September 2019 Vorstandsvorsitzenden der thyssenkrupp AG. Nach dem Rücktritt Heinrich Hiesingers wurde Guido Kerkhoff am 13. Juli 2018 zum CEO des Industriekonzerns.

Mehr anzeigen

Thyssenkrupp-Hauptversammlung Volle Breitseite bei voller Präsenz

Eine Demo, ein neuer Chef, kritische Aktionäre – und Bockwürste. Diese Hauptversammlung hatte alles, was eine leibhaftige Veranstaltung ausmacht. Nur keine Strategie.
von Florian Güßgen

Stahlindustrie Klöckner & Co bezieht CO2-reduzierten Stahl von Salzgitter

Ab 2025 liefert Salzgitter den klimaschonenden Werkstoff an den Duisburger Stahlhändler. Klöckner & Co will so seine Verfügbarkeit von grünem Stahl erheblich erhöhen.

Konzernumbau Deshalb ist Martina Merz bei Thyssenkrupp gescheitert

Martina Merz war angetreten, um Thyssenkrupp zu sanieren – ein Himmelfahrtskommando. Doch es wuchsen Unruhe und Kritik, zwischen den Vorständen rumorte es. Nun schmeißt sie hin. Was ist schiefgelaufen?
von Angela Maier und Florian Güßgen

Podcast – Chefgespräch Klöckner-Chef Kerkhoff: „Es war viel Pech im Spiel“

Im Podcast erzählt der Vorstandsvorsitzende des Stahlhändlers Klöckner & Co, wie er vergeblich versuchte, den Niedergang von Thyssenkrupp zu stoppen, warum Schrott das neue Gold und Stahl der neue Klimaretter ist.
von Beat Balzli

Stahlhersteller setzen auf Recycling Ist Schrott das neue Gold?

Stahlhändler Klöckner will grüner werden – und setzt auf Recyclingstoffe. Das treibt die Preise für Schrott. Die Nachfrage nach Abfallprodukten dürfte weiter steigen – auch Chinas Stahlhersteller richten sich neu aus.
von Artur Lebedew

Stahlindustrie Stahlhändler Klöckner & Co sieht sich im zweiten Quartal auf Kurs

Marktunsicherheiten lassen den Stahlhändler einen Nachfragerückgang spüren. Positiv stimmen Nachholeffekte in der Autoindustrie und Infrastrukturprojekte.

Chefgespräch Live – Das Video Digitalisierung als Krisenausweg

Die deutsche Stahlindustrie steht vor gewaltigen Veränderungen. Der Stahl- und Metallhändler Klöckner will die Branche digitalisieren. Was der Weltmarktführer vorhat, erfahren Sie beim Chefgespräch Live im Video.
von Artur Lebedew

Stahlbranche IG Metall-Chef lehnt Fusion von Thyssen-Krupp mit Salzgitter ab

Thyssen-Krupp will mit Salzgitter fusionieren, um die Krise in der Branche besser zu bewältigen. IG-Metall-Chef Hofmann fordert eine andere Lösung.

Thyssenkrupp im Überlebenskampf Die stählerne Lady

Die Coronapandemie verschärft die existenzbedrohende Krise von Thyssenkrupp. Obwohl Vorstandschefin Martina Merz die Sanierung forciert, wird der Stahlriese Staatshilfen brauchen. Und weitere Partner.
von Angela Hennersdorf, Christof Schürmann, Cordula Tutt und Silke Wettach

Thyssenkrupp Merz bleibt länger Vorstandsvorsitzende

Martina Merz macht bei Thyssenkrupp weiter. Eigentlich wollte die Managerin den angeschlagenen Revierkonzern nur ein Jahr lag leiten.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns