Themenschwerpunkt

Handys & Tablets

Smartphones und Co.: Mit iPhone und iPad hat Apple neue Märkte geschaffen, doch Android-Geräte von Samsung, HTC oder Huawei sind auf dem Vormarsch.

Mehr anzeigen

Limousine SU7 Tech-Konzern Xiaomi will erstes E-Auto im März verkaufen

Apple hat seine Pläne für ein eigenes Elektroauto begraben. Dass es auch anders geht, zeigt der chinesische Konkurrent Xiaomi. Der Konzern will noch im März den Verkauf der Limousine SU7 starten.

Exklusives Ranking Welche Apps den Deutschen am besten gefallen

In einer Studie wurden die besten Anwendungen des Jahres gekürt. Für die Befragten zählten etwa Design und Alltagstauglichkeit mehr als der Schutz ihrer Daten. Und: Der Vorjahressieger verteidigt seinen Thron.
von Kevin Gallant

Apple iPhone-Absatz in China bricht ein – Huawei ist Profiteur

Der Tech-Konzern hat Anfang 2024 ein Viertel weniger Smartphones in China verkauft als vor einem Jahr. Die Konkurrenz der lokalen Hersteller ist groß. Dabei hatte Apple bereits die Preise reduziert.

Absatzrückgang Samsung mit Rekordverlust in Chip-Sparte – Hoffen auf 2024

Wegen eines globalen Absatzrückgangs bei Elektronik-Artikeln hat die Halbleitersparte des Konzerns 2023 viel Geld verloren. Daran änderte auch eine Erholung zum Jahresende nichts.

Samsung Galaxy S24 Das kann das neue Samsung-Smartphone

Das erste auf KI getrimmte Smartphone kommt von Samsung – und nicht von Apple oder Google. Sind das nur Marketingfloskeln oder können sich die Südkoreaner so die Weltmarktführerschaft bei Smartphones zurückholen?
von Matthias Hohensee

Sturz aus Flugzeug Wie ein iPhone einen 5000 Meter tiefen Fall überstehen konnte

In Portland musste eine Boeing notlanden, doch alle reden über ein iPhone: Durch ein Loch im Rumpf fiel das Gerät fast 5000 Meter in die Tiefe – und landete unbeschadet auf einem Grünstreifen. Wie kann das sein?
von Alexander Voß

Elektroauto Chinesischer Technologiekonzern Xiaomi will unter die Top 5 der Autobauer

Zehn Milliarden Dollar will Xiaomi in das Elektroauto-Geschäft investieren und damit zu einem der fünf größten Automobilhersteller der Welt werden. Dabei kämpft der chinesische Automarkt aktuell mit großen Problemen.
von Reuters

Quartalszahlen Apples Servicesparte reißt alles heraus

Apple muss erneut einen Rückgang beim Quartalsumsatz vermelden. Vor allem das China-Geschäft leidet. Drei Gründe, warum sich Apple-Anleger trotzdem keine Sorgen machen müssen.
von Matthias Hohensee

Quartalszahlen Apple dank iPhone-Nachfrage mit mehr Gewinn

Das Smartgeschäft lag so innerhalb der Markterwartungen. Enttäuscht waren die Anleger hingegen über die Erlöse in Groß-China.

Elektronikkonzern Huawei nimmt Apple in China Marktanteile ab

Mit einem neuen Smartphone hat Huawei laut Marktforschern seinen Absatz im Vergleich zum Vorjahr um 37 Prozent gesteigert. Bei Apple sind die Verkäufe dagegen rückläufig,
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

Folgen Sie uns