Themenschwerpunkt

Hannover Rück

Die Hannover Rück SE ist eine deutsche Rückversicherungsgesellschaft, die alle Sparten der Schaden- und Personen-Rück­versicherung betreibt. Das 1966 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hannover ist an der Börse notiert.

Mehr anzeigen

Börsenwoche 455: Analyse Konzentrationsrisiken im Dax

Der US-Leitindex S&P 500 gilt manchen als gefährlich technologielastig. Wie sieht es im Dax mit Klumpenrisiken aus?
von Alan Gałecki

Riedls Dax-Radar Börsen zwischen Zinshoffnung und Korrekturgefahr

Noch stimmt der Trend im Dax, doch die Luft wird dünn. Favoriten wie die Allianz oder die Münchener Rück sind reif für eine Korrektur. Und die Wende-Hoffnungen Adidas und Continental erwischt es eiskalt. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl

Arbeitswelt Strenge Vorgaben bei Deutsche Bank und Co.: Ist der Trend zum Homeoffice vorbei?

Mit der Coronapandemie wurde das Homeoffice für viele zur neuen Normalität, doch jetzt steuern Firmen wie Deutsche Bank, SAP und Volkswagen gegen. Kommt die Rückkehr der Präsenzpflicht?

Riedls Dax-Radar Aktienhausse vor heißer Phase

Schwache Konjunkturprognosen und zähe Inflationsdaten können den Dax nicht bremsen, starke Unternehmenszahlen beflügeln weiter. Doch könnte nach einem weiteren Hoch wieder ein Rückschlag in der Luft liegen. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl

Versicherungen Versicherer Talanx mit Rekordgewinn – Erwartungen übertroffen

Der Versicherungskonzern hat seine bereits erhöhten Gewinnerwartungen übertroffen und erreicht einen Gewinn von über 1,5 Milliarden Euro. Talanx ist der drittgrößte Versicherer Deutschlands.

Europäische Union Vorläufige Einigung zu neuen Clearing-Vorschriften

Neue Vorschriften sollen die Abhängigkeit von Londoner Clearing-Häusern verringern und das Euro-Clearing-Geschäft in die EU verlagern. EU-Behörden sollen Aufsicht übernehmen.
von Reuters

Rückversicherung Hannover Rück zeigt sich mit Erneuerungsrunde zufrieden

Der Rückversicherer erhört zum Jahreswechsel die Preise für Erstversicherer und Makler. Der Anstieg sei geringer als in vergangenen Jahren. Gleichzeitig sei die Nachfrage gestiegen.

Riedls Dax-Radar Kursziele für den Dax und neue Favoriten für den Einstieg

Die Kursaufschläge an den Börsen sind auch Signale eines positiven Paradigmenwechsels. Eine Korrektur im Dax dürfte dennoch bevorstehen. Vor allem bei Wendewerten könnte dies attraktive Einstiegschancen erschließen.
Kolumne von Anton Riedl

Dax-Kurs aktuell Dax durch US-Inflationsdaten beflügelt

Der Dax startete am Montag in eine spannende Woche mit einem Plus. Am Dienstagabend schließt er nach Veröffentlichung der US-Inflationsdaten mit einem noch höheren Gewinn.

Versicherungskonzern Unwetter im Alpenraum verderben der Allianz den Gewinn

Naturereignisse wirkten sich lange nicht mehr so negativ auf die Allianz-Bilanz aus wie im abgelaufenen Quartal. Der Versicherungskonzern hält dennoch an seinen Jahreszielen fest.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns