Themenschwerpunkt

Hugo Boss

Hugo Boss ist ein deutscher Modekonzern aus Metzingen. Das 1924 gegründete Unternehmen vertreibt weltweit hochwertige Damen- und Herrenbekleidung, Lederartikel und Accessoires.

Mehr anzeigen

Forbes-Ranking 2024 Das sind die erfolgreichsten Influencer der Welt

Viele Jugendliche nennen als Traumberuf: Influencer. Doch was steckt hinter dem Job? Und wer verzeichnet aktuell die meisten Follower? Die erfolgreichsten Influencer der Welt im aktuellen Ranking.
von Julia Roxanne Koch

Börsen Inflationsprognosen treiben Dax auf Rekordhoch

Die Sitzung der EZB beflügelt den deutschen Leitindex. Denn: Die Euro-Notenbanker gehen davon aus, dass die Inflation schneller zurückgeht als erwartet. Zeitweise sprang der Dax auf 17.879,11 Punkte.

Daniel Grieder bei Hugo Boss In guten wie in schlechten Zeiten

Hugo Boss eilt von Rekord zu Rekord, der Aufsichtsrat verlängert den Vertrag von Grieder vorzeitig um zwei Jahre. Damit tritt er Vorwürfen entgegen, Grieder reite bloß eine kurzfristige Erfolgswelle. Ein Kommentar.
Kommentar von Stephan Knieps

Aktie im Sinkflug Konsumflaute beendet rasantes Wachstum bei Hugo Boss

Hugo Boss hatte in den vergangenen Jahren viel Erfolg, nun erwartet der Vorstand für 2024 ein geringeres Wachstum und stellt das Umsatzziel für 2025 in Frage. Aber gibt es auch positive Nachrichten für Anleger.

Leben mit Aktien Lohnt sich die Hugo-Boss-Aktie?

Die Modemarke Hugo Boss hat die Trendwende geschafft. Bekanntheit und Einnahmen steigen, CEO Daniel Grieder scheint voll angekommen zu sein. Bietet die Aktie jetzt Chancen zum Einstieg?
von Jan-Lukas Schmitt

Podcast – Leben mit Aktien Was ETF-Sparer zum Jahreswechsel wissen müssen

Horst von Buttlar und Christian W. Röhl sprechen im Podcast darüber, ob Anleger besser in ausschüttende oder thesaurierende Fonds investieren sollten und was sie jetzt über die Vorabpauschale wissen müssen.
von Horst von Buttlar und Christian W. Röhl

Vor Erdogan-Besuch „In der Türkei gibt es Boykottaufrufe gegen deutsche Unternehmen“

Recep Tayyip Erdogan nennt Israel einen „Terrorstaat“, deutsche Firmen sind mit feindlicher Stimmung konfrontiert. Außenhandelskammerchef Thilo Pahl fordert deshalb klare Ansagen beim Besuch des türkischen Präsidenten.
Interview von Sonja Álvarez

Philipp Plein Darum war sein Einstieg in die Modebranche purer Zufall

Designer Philipp Plein ist aus eigener Kraft so groß geworden. Der Einstieg in die Modebranche war dabei purer Zufall. Alles fing mit einem Hundebett aus Edelstahl und einer alten Bundeswehrjacke an.
von Tobias Bayer

Zalandos Wachstumsschwäche „Wir können die Marktumstände nicht ändern, aber wir können uns vorbereiten“

Schwache Konsumlust, neue chinesische Wettbewerber: Europas größter Modehändler muss seine Prognose nach unten korrigieren und wird das zweite Jahr in Folge an Umsatz verlieren. So will Zalando gegensteuern.
von Stephan Knieps

Modehaus Hugo Boss wächst zweistellig und bleibt auf Rekordkurs

Das Unternehmen trotzt der Konjunkturflaute und wächst weiterhin zweistellig. Besonders erfreulich sei die Entwicklung des Geschäfts in den USA.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns