Themenschwerpunkt

IAA Nutzfahrzeuge

Die IAA Nutzfahrzeuge findet in jedem geraden Jahr im September statt. Fahrzeughersteller und Zulieferer aus aller Welt stellen bei der Messe in Hannover Mobilitäts-Trends vor.

Mehr anzeigen

MAN, Traton, Daimler Truck Reicht der Treibstoff? Batterie-LKW haben die Nase vorn

Lkw-Bauer Traton hat sich schon für Strom-Lastwagen entschieden, auch VW-Tochter MAN steigt bei den Stromern ein. Auf längere Sicht gilt Wasserstoff als großer Hoffnungsträger, aber es mangelt an der Infrastruktur.

Veranstaltungsbranche Corona bringt Deutscher Messe erheblichen Verlust – Vorstand geht

Viele Großveranstaltungen in Hannover mussten wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Die Deutsche Messe AG setzt daher auf einen Sparkurs.

Automesse Erste Münchner IAA 2021 soll eine Woche vor dem Oktoberfest stattfinden

Die IAA zieht im kommenden Jahr nach München. Die größte Automesse Europas wurde für den 7. bis 12. September angesetzt – eine Woche vor dem Oktoberfest.

Automesse IAA Nutzfahrzeuge muss wegen Corona-Einschränkungen ausfallen

Der für Ende September geplante Branchentreff in Hannover entfällt in diesem Jahr. Die nächste IAA Nutzfahrzeuge findet nun erst 2022 statt.

Erneuerbare Energien Wie Akasol für bessere Luft in deutschen Städten sorgen will

Das Unternehmen hat als Studentenprojekt begonnen. Nun will Akasol mit seinen Batteriesystemen die Elektrifizierung von deutschen Stadtbussen vorantreiben.

VDA-Präsident Nutzfahrzeugmesse IAA endet mit Rekorden

Der Präsident des Verbandes der Automobilindustrie, Bernhard Matthes, zieht ein durchweg positives Fazit der Nutzfahrzeug-Messe in Hannover.

IAA Nutzfahrzeuge 2018 Wie der Truck der Zukunft über die Straßen rollt

Wenn in einigen Jahren neue Lkw auf den Autobahnen unterwegs sind, sollen sie ganz anders sein als heutige Lkw: Smarter, effizienter, umweltfreundlicher. Vier Punkte, die den Truck der Zukunft ausmachen.
von Katja Joho

Trends bei der IAA Nutzfahrzeuge So sieht die Zukunft von Lkw und Co. aus

Nicht nur Autofahrer fürchten Diesel-Fahrverbote – in der Transportbranche herrscht dieselbe Sorge. Auch der Lieferverkehr soll elektrisch rollen, möglichst voll vernetzt. Die IAA Nutzfahrzeuge zeigt, was geht.

IAA Nutzfahrzeuge Lastwagenbauer Volvo setzt zunehmend auf E-Trucks

Auch Volvo möchte Elektro-LKWs auf den Markt bringen und startet im kommenden Jahr mit dem Verkauf. Ihre Reichweite soll 300 Kilometer betragen.

Autobauer „Das beste Jahr unserer Geschichte“ – Daimlers Lkw-Sparte rechnet mit Rekordjahr 2018

Die gute Konjunktur sorgt bei der Lkw-Sparte derzeit für Absatz- und Ertragsrekorde. Doch Abschottungstendenzen besorgen Daimler.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns