Themenschwerpunkt

ING-Diba

Die ING-DiBa AG, mit Hauptsitz in Frankfurt am Main, ist eine deutsche Direktbank und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der international agierenden niederländischen ING Groep.

Lesen Sie hier aktuelle News und neueste Nachrichten von heute zu ING-Diba.

Mehr anzeigen

Kampf um Sparguthaben ING verliert in Deutschland fast sechs Milliarden Euro an Einlagen

Fast zwei Milliarden Euro erzielte das Institut im dritten Quartal. Angesichts der durchwachsenen Konjunkturaussichten bleibe man aber wachsam, die Margen dürften sich verringern.

Der Ölprinz Er sammelt Millionen und versenkt sie – immer wieder

Ein angeblicher Rohstoffprofi sammelt mit wilden Versprechen Geld ein, selbst von Superreichen und Promianwälten. Einiges davon ist auf dubiose Weise versickert. Doch das Milliardenspiel geht weiter.
von Melanie Bergermann

Zinsen Notenbanker bleiben bei weiteren Zinsschritten vage

Steigen die Zinsen weiter oder ist der Höhepunkt erreicht? Eine Antwort versprachen sich viele Anleger vom Treffen der Notenbanker in Jackson Hole.

Geldanlage Direktbank ING erhöht Tagesgeld-Zinsen auf drei Prozent

Der Wettbewerb um Sparkunden nimmt Fahrt auf. Meist locken Banken Neukunden mit höheren Zinsen als sie diejenigen bekommen, die dort bereits ein Konto haben. Doch auch auf diesem Feld tut sich was.

Prämie für Beschäftigte Inflationsausgleich vom Chef

Die Caritas und die Deutsche Bank bescheren ihre Beschäftigten mit einem steuerfreien Zuschuss als Inflationsausgleich, ebenso wie viele weitere Arbeitgeber. Andere Unternehmen warten noch ab.

Zinsniveau DKB hebt Zinsen fürs Tagesgeld – Banken buhlen wieder um Einlagen

Die Tochter der BayernLB erhöht die Tagesgeldzinsen auf 0,4 Prozent für Bestands- und Neukunden. Das zeigt: Am Markt hat sich die Stimmung gedreht.

Reisebank DZ-Bank-Tochter zahlt Mitarbeitern Inflationsbonus in Höhe von 1800 Euro

Nach der ING Deutschland prescht die Reisebank vor. Noch offen ist, ob es auch in anderen Teilen der DZ Bank eine Zahlung gibt.

Energiekrise ING Bank zahlt bis zu 1500 Euro Energiekostenzuschuss für Beschäftigte

Die Bundesregierung hatte die Rahmenbedingungen für Arbeitgeber geschaffen, damit diese ihre Mitarbeiter entlasten können. Nun geht die ING Gruppe im Bankensektor voran.

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Freundlicher Start an der Wall Street – Anleger steigen wieder bei Techwerten ein

Neben Techwerten waren Chipotle-Titel gefragt. Die Aktien der auch in Deutschland aktiven Restaurantkette stiegen um einen zweistelligen Prozentsatz.

Kampf um CDU-Vorsitz Prominente Manager und Unternehmer unterstützen die Wahl von Merz

Mit seiner offiziellen Nominierung ist jetzt auch Friedrich Merz in das Rennen um die Nachfolge von Armin Laschet eingetreten. Bei Mitgliedern und Mittelständlern hat er beste Chancen.
von Daniel Goffart
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns