Themenschwerpunkt

Mein erstes Investment

Wir fragen bekannte Unternehmer, Managerinnen und Prominente, welche ihre erste Aktie war.

Mehr anzeigen

Mein erstes Investment „Geld anlegen ist auch Emanzipation“

Tijen Onaran investiert erst seit wenigen Jahren. Bei der Wahl ihrer ersten Aktie spielte auch ihre soziale Herkunft eine Rolle. Hier berichtet die Unternehmerin und Autorin über ihr erstes Investment.
von Tijen Onaran

Mein erstes Investment „Ein Reinfall wurde zur Aktie fürs Leben“

Erik Podzuweit ist froh, dass seine Kunden an der Börse besser starten als er. Seine ersten Schritte zeigen: Auch Profis machen Fehler. Hier berichtet der Gründer des Neobrokers Scalable über sein erstes Investment.
von Erik Podzuweit
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns