Themenschwerpunkt

Kasper Rorsted

Kasper Rorsted ist seit dem 1. Oktober 2016 der Vorstandsvorsitzende des international tätigen Sportartikelherstellers Adidas.

Mehr anzeigen

Sportartikelhersteller Adidas-Chef Gulden schon jetzt unter den Top-Verdienern im Dax

Dieser Wechsel hat sich gelohnt: Björn Gulden erhält bei seinem neuen Job bei Adidas rund neun Millionen Euro Gehalt. Damit gehört er zu den Spitzenverdienern unter den Dax-Vorstandschefs.

Sportartikelkonzern Adidas' langer Weg zu einer „gesunden Firma“

Olympia, Fußball-EM, 75-jähriges Jubiläum: 2024 ist für Adidas ein großes Jahr. Auch wenn die Probleme des Konzerns schwerwiegender sind als gedacht: Börse und Händler scheinen dem neuen CEO zu vertrauen.
von Stephan Knieps

Sportartikel Breaking und BMX – Adidas setzt auf neue Olympia-Sportarten

Bei den Olympischen Spielen 2024 strebt der Sportartikelhersteller ein Sponsoring der Randsportarten an. Diese bringen kaum Geld, helfen aber, das Image des Konzerns aufzubessern.

Bundesliga Der Patriarch Hoeneß ist zurück – richtet er seinen Fußballkonzern nun zugrunde?

Uli Hoeneß hat den FC Bayern München zum globalen Fußballkonzern geformt – und sich bei der Nachfolge fürchterlich vertan. Jetzt versucht er zu retten, was womöglich schon verloren ist.
von Angela Maier

Dominanz in der Sportartikelindustrie Wie Adidas so fulminant von Nike abgehängt werden konnte

Der US-Sportartikelkonzern Nike ist bald doppelt so groß wie der einstige Marktführer Adidas. Wie konnte das passieren? Eine Suche von Horst Dassler über Michael Jordan bis hin zu StockX.
von Stephan Knieps

Sportartikel Wie Adidas das Kanye-West-Problem lösen will

Zunächst sah die Kooperation zwischen Adidas und Kanye West nach einem gelungenen Coup aus – bis der Skandalrapper das Unternehmen mit untragbaren Äußerungen in eine Krise stürzte.

Riedls Dax-Radar Der Dax hängt Dow Jones und Nasdaq ab

Trotz Schuldenkrimi, Zinserhöhungen und Bankpleiten drehen deutsche Aktien nach oben – und der Dax erreicht gar ein neues Rekordhoch. Wie geht es nun weiter?
Kolumne von Anton Riedl

Björn Guldens erste drei Monate Alles gut bei Adidas – ohne Ye

Adidas startet schwach ins Jahr, aber Björn Gulden gibt sich alle Mühe, Optimismus zu verbreiten: Er setzt auf Pharrell Williams, Beyoncé, Wiederbelebung in USA und China – und will Ex-Botschafter Ye rausrechnen.
von Stephan Knieps

Adidas mit Verlust „Ein holpriges Jahr“

Der Sportartikelhersteller Adidas hat das erste Quartal mit roten Zahlen beendet. Das Ende der Zusammenarbeit mit Skandal-Rapper Kanye West belastet das Ergebnis. Adidas-Chef Björn Gulden sieht Licht am Ende des Tunnels.

Sportartikelhersteller Deka will Adidas-Chefaufseher und Ex-CEO Rorsted Entlastung verweigern

Während Ex-Adidas-Chef Rorsted eine Abfindung in zweistelliger Millionenhöhe erhält, wird er von Investoren weiter massiv kritisiert. Die Deka spricht von einem „Trümmerhaufen“.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns