Themenschwerpunkt

LinkedIn

LinkedIn ist eine internationale Karriere-Plattform, die 2002 gegründet wurde und erstmalig 2003 online gegangen ist. Mitgründer ist der US-amerikanische Unternehmer und Autor Reid Hoffman. LinkedIn ist heute mit mehr als 850 Millionen Mitgliedern in über 200 Ländern das weltweit größte berufliche Netzwerk. 2016 wurde LinkedIn von Microsoft gekauft und fusionierte mit dem Unternehmen. Derzeit steht LinkedIn in unter der Leitung von Ryan Roslansky und erzielt eigenen Angaben zufolge den Großteil an Umsätzen durch Mitgliederbeiträge, Marketingservices und Recruitinglösungen. Ziel der Plattform ist es, die Mitglieder untereinander zu vernetzen, um so passende Jobs und Praktika zu finden, oder um berufliche Beziehungen zu knüpfen und sich weiterzubilden. Des Weiteren wird LinkedIn auch zum Headhunting und Recruiting genutzt.

Lesen Sie hier aktuelle News und neueste Nachrichten von heute zu LinkedIn.

Mehr anzeigen

Computerhändler „Maßlos enttäuscht von Apple“: Was hinter dem Aus von Gravis steckt

Einst war Gravis der wichtigste Apple-Händler in Deutschland. Nun wird die inzwischen zu Freenet gehörende Kette abgewickelt. Insider geben Apple die Schuld. Und auch Freenet spart nicht an Kritik.
von Thomas Kuhn und Thomas Stölzel

Werner knallhart Tabu Krankfeiern: Einmal geniest, zwei Wochen frei

Im Job kursiert ein neues Massengerücht hinter vorgehaltener Hand: Gefühlt machen immer mehr Angestellte wochenlang krank, obwohl sie fit sind. Passen die Regeln zur Krankschreibung noch in die neue Zeit? Eine Kolumne.
Kolumne von Marcus Werner

A Job Abroad #31 | Australien „Die Mieten hier sind echt krass“

Andrea Schuppien verliebte sich auf Reisen in Australien. Die 34-Jährige erzählt, wie sie auswanderte, aus drei Monaten zehn Jahre wurden und wie sie ihre teure Wohnung zu Anfang finanzierte.
Interview von Nora Sonnabend

Trotz hoher Nachfrage Wirtschaftsministerium kürzt Zuschüsse für Business Angels

Investieren Privatpersonen in Start-ups, erhalten sie eine Förderung vom Bund. Nun wurde das Programm ohne Vorwarnung überarbeitet. Den Business Angels fehlen fortan Zehntausende Euro. Die Empörung ist groß.
von Lisa Ksienrzyk

Milliardenbewertung Größtes Versicherungs-Start-up: Wefox-Gründer Julian Teicke tritt überraschend zurück

Wefox ist ein digitaler Versicherungsmakler. Das Unternehmen war zuletzt mehrere Milliarden Euro wert. Nun gibt Gründer Julian Teicke überraschend seinen Chefposten ab.
von Lisa Ksienrzyk

Ex-Hedgefondsmanager Skandal-Investor Florian Homm: „Katze mit Tausend Leben“

Der Investmentclub des Florian Homm hielt weniger als ein Jahr. Jetzt holen den Ex-Hedgefondsmanager alte Betrugsvorwürfe ein. Auch für sein Schloss Möhler sucht er einen Nachmieter.
von Nele Husmann

Systemsprenger „Als Legastheniker musste ich früh lernen, Menschen zu lesen“

Legasthenie oder ADHS sind nicht karrierefördernd. Allerdings können sich vermeintliche Schwächen auch als Stärken erweisen. Wie klappt der Aufstieg gegen viele Widerstände?
von Jenny Niederstadt

Steuerpolitik Der Standort Deutschland wird für Unternehmen zum existenzbedrohenden Risiko

Der Streit um das Wachstumschancengesetz verschärft die Krise der deutschen Wirtschaft – während das globale Projekt der Mindeststeuer sich als zahnlos entpuppt. Welche Vorschläge jetzt schnell helfen würden.
von Christian Ramthun

Werner knallhart Personalmangel in Restaurants: Per QR-Code bestellen, runterschlingen und weg

Weil die Gastronomen nicht mehr genügend Leute finden, entstehen neue Bedien-Konzepte. Teils clever, teils unbeholfen, teils frech. Halten wir das aus oder sollen wir da vor Wut zu Hause kochen? Eine Kolumne.
Kolumne von Marcus Werner

Streit in der Solarbranche „Subventionen sind Old Solar“

In der Solarindustrie tobt eine Lobbyschlacht um staatliche Hilfen. Hier erklärt Philipp Schröder, Chef des Hamburger Einhorns 1Komma5°, warum er einen „Resilienzbonus“ ablehnt.
Interview von Florian Güßgen
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

Folgen Sie uns