Themenschwerpunkt

LinkedIn

LinkedIn ist eine internationale Karriere-Plattform, die 2002 gegründet wurde und erstmalig 2003 online gegangen ist. Mitgründer ist der US-amerikanische Unternehmer und Autor Reid Hoffman. LinkedIn ist heute mit mehr als 850 Millionen Mitgliedern in über 200 Ländern das weltweit größte berufliche Netzwerk. 2016 wurde LinkedIn von Microsoft gekauft und fusionierte mit dem Unternehmen. Derzeit steht LinkedIn in unter der Leitung von Ryan Roslansky und erzielt eigenen Angaben zufolge den Großteil an Umsätzen durch Mitgliederbeiträge, Marketingservices und Recruitinglösungen. Ziel der Plattform ist es, die Mitglieder untereinander zu vernetzen, um so passende Jobs und Praktika zu finden, oder um berufliche Beziehungen zu knüpfen und sich weiterzubilden. Des Weiteren wird LinkedIn auch zum Headhunting und Recruiting genutzt.

Lesen Sie hier aktuelle News und neueste Nachrichten von heute zu LinkedIn.

Mehr anzeigen

TV-Geschäft unter Druck Mit diesen Tricks holt sich Vodafone Kunden in die Bilanz

Der neue deutsche Vodafone-Chef Marcel de Groot braucht dringend Erfolge. Doch sind die neuen Maßnahmen fragwürdig – wie schon in der Vergangenheit. Die Folgen haben Kunden und Aktionäre zu tragen.
von Nele Husmann

Werner knallhart Ärger um DFB und Nike: Sollen wir etwa aus Mitleid patriotisch shoppen?

Nike statt Adidas – reihum zeigte sich die Politik enttäuscht von ach so wenig Deutschlandliebe des Fußballbundes. Ist es jetzt soweit, dass wir nur noch als Einkaufspatrioten unsere Wirtschaft retten? Eine Kolumne.
Kolumne von Marcus Werner

Forbes-Ranking 2024 Das sind die erfolgreichsten Influencer der Welt

Viele Jugendliche nennen als Traumberuf: Influencer. Doch was steckt hinter dem Job? Und wer verzeichnet aktuell die meisten Follower? Die erfolgreichsten Influencer der Welt im aktuellen Ranking.
von Julia Roxanne Koch

Neue Regeln bei Dell Wer von zu Hause arbeitet, kann keine Karriere mehr machen

Apple, Microsoft und nun auch Dell: Die Tech-Konzerne im Silicon Valley versuchen ihre Angestellten zurück ins Büro zu holen. Für Arbeitsmarkt-Experte Philipp Grunau ein logischer Schritt. Doch es ist Vorsicht geboten.
von Anabel Schröter

Northvolt in Heide Der Turbolader

Northvolt baut in Heide eine Großfabrik. Der Besuch im erstem Werk des schwedischen Batteriezellenherstellers zeigt: Es ist eine Riesenchance für die Region. Aber es drohen auch Wachstumsschmerzen.
von Florian Güßgen und Stefan Hajek

Zahlenfrau Shine bright, Mittelstand!

Wie Firmen beim Recruiting auch ohne große Budgets glänzen können. Eine Kolumne.
Kolumne von Miriam Wohlfarth

Digitale-Dienste-Gesetz Wie Brüssel Hetze auf TikTok und Co. stoppen will

In der EU sollen Online-Plattformen mehr Transparenz bieten und Nutzende besser schützen. Das Vorgehen der Unternehmen gegen Hetze und Falschinformationen vor der Europawahl fällt auch unter die neuen Regeln.   
von Cordula Tutt

Frostas PR-Coup auf LinkedIn „Weniger Inhalt als vorher“ – und es gibt Applaus dafür

Frosta wird für einen Slogan auf seinen Kräuter-Verpackungen gefeiert. Eine PR-Beraterin erklärt, wie es der Tiefkühlkosthersteller schaffte, Kritik in ein „warmes Rauschen der Zuneigung“ zu verwandeln.
von Dennis Pesch

Computerhändler „Maßlos enttäuscht von Apple“: Was hinter dem Aus von Gravis steckt

Einst war Gravis der wichtigste Apple-Händler in Deutschland. Nun wird die inzwischen zu Freenet gehörende Kette abgewickelt. Insider geben Apple die Schuld. Und auch Freenet spart nicht an Kritik.
von Thomas Kuhn und Thomas Stölzel

Werner knallhart Tabu Krankfeiern: Einmal geniest, zwei Wochen frei

Im Job kursiert ein neues Massengerücht hinter vorgehaltener Hand: Gefühlt machen immer mehr Angestellte wochenlang krank, obwohl sie fit sind. Passen die Regeln zur Krankschreibung noch in die neue Zeit? Eine Kolumne.
Kolumne von Marcus Werner
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns