Themenschwerpunkt

LinkedIn

LinkedIn ist eine internationale Karriere-Plattform, die 2002 gegründet wurde und erstmalig 2003 online gegangen ist. Mitgründer ist der US-amerikanische Unternehmer und Autor Reid Hoffman. LinkedIn ist heute mit mehr als 850 Millionen Mitgliedern in über 200 Ländern das weltweit größte berufliche Netzwerk. 2016 wurde LinkedIn von Microsoft gekauft und fusionierte mit dem Unternehmen. Derzeit steht LinkedIn in unter der Leitung von Ryan Roslansky und erzielt eigenen Angaben zufolge den Großteil an Umsätzen durch Mitgliederbeiträge, Marketingservices und Recruitinglösungen. Ziel der Plattform ist es, die Mitglieder untereinander zu vernetzen, um so passende Jobs und Praktika zu finden, oder um berufliche Beziehungen zu knüpfen und sich weiterzubilden. Des Weiteren wird LinkedIn auch zum Headhunting und Recruiting genutzt.

Lesen Sie hier aktuelle News und neueste Nachrichten von heute zu LinkedIn.

Mehr anzeigen

Kommunikation In diesem Unternehmen schreibt jeder Mitarbeiter eine Anleitung zu seiner Persönlichkeit

Lieber Mail oder Telefonat? Smalltalk oder nicht? Eine Kölner Jungunternehmerin lässt sämtliche neue Mitarbeiter Bedienungsanleitungen über sich selbst schreiben. Das sind ihre Erfahrungen.
von Lisa Ksienrzyk

US-Wahl 2024 Das sind die größten Geldspender der Demokraten und Republikaner

Donald Trump oder Joe Biden? Im November wird sich entscheiden, wer die US-Wahl gewinnt. Doch wer unterstützt die Parteien bisher finanziell? Ein Überblick der größten Geldspender bei der US-Wahl 2024.
von Dominik Zubel

Varengold Bank Was hat diese Hamburger Privatbank mit heiklen Irangeschäften zu tun?

Die Varengold Bank war Drehscheibe für den Handel mit dem Iran. Nun geben Dokumente Einblick in die mutmaßlichen Geschäfte – und offenbaren Mittelsmänner.
von Lukas Zdrzalek

Wohnungen Mit diesen Tricks können Vermieter jetzt noch die Mietpreisbremse umgehen

FDP und SPD haben sich auf eine Verlängerung der Mietpreisbremse geeinigt. Damit haben Vermieter weiterhin wenig Spielraum bei Mieterhöhungen. Doch es gibt Auswege.
von Philipp Frohn

Generationenkonflikt im Job So gelingt das Gespräch mit der Gen Z

Laut einer Umfrage haben viele junge Menschen ein Problem: Sie fühlen sich unwohl in Gesprächen mit älteren Kolleginnen und Kollegen. Eine Anleitung zum Austausch.
von Leonard Frick

Jobsuche So wird die Initiativbewerbung ein Erfolg

Nicht immer ist der Traumjob gerade ausgeschrieben. Eine Initiativbewerbung fällt auf, wird aber auch gern ignoriert. Worauf es ankommt – und warum auch eine Absage hilfreich sein kann.
von Nina Jerzy

Teure Experten Ist KI-Manager wirklich der „neue, heiße Job“?

In den USA gilt der Chief AI Officer als Job der Zukunft, Musk will die Gehälter seiner KI-Ingenieure bei Tesla erhöhen, um sie halten zu können. Auch deutsche Firmen suchen KI-Manager. Das können sie und so ticken sie.
von Dominik Reintjes

Motivation Hat in Deutschland niemand mehr Lust auf Arbeit?

Eine Vier-Tage-Woche macht glücklich? Unsinn. Erfüllung im Job entsteht anders. So finden Sie Motivation – für sich und Ihre Mitarbeiter.
von Dominik Reintjes

Tech-Investor Angermayer Neuer Chef für Apeiron Group

Die Beteiligungsgesellschaft Apeiron von Investor Christian Angermayer soll 2,5 Milliarden Dollar verwalten. Der hat nun einen neuen Chef ernannt. Angermayer selbst will sich aber nicht zurückziehen. 
von Melanie Bergermann und Anabel Schröter

Cannabis-Legalisierung Mitgliedsausweis und Schichtpläne: So funktionieren die Cannabis Clubs

Cannabis Clubs spielen eine große Rolle bei der Legalisierung von Marihuana. Deutschlandweit finden sich Dutzende solcher Vereine für Konsumenten – mit Aufnahmeverfahren, Mitgliedsbeiträgen und Clubhäusern.
von Lisa Ksienrzyk
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns