Themenschwerpunkt

Luftfahrt

Ob Lufthansa oder Ryanair: Die Fluggesellschaften sind einem harten Wettbewerb ausgesetzt.

Mehr anzeigen

Celestial Star Lufthansas Luxusflieger für Superreiche

Mit ihrem neuen Luxusjet der Extraklasse hat Lufthansa Technik ein Flugzeug für die Reichen und Mächtigen des Nahen Ostens konzipiert. Erste Bilder zeigen das prunkvolle Innere der Boeing, die in Dubai vorgestellt wurde.

Lufthansa Mehr Komfort an Bord mit „Allegris“

Als „Privatzimmer über den Wolken“ beschreibt die Lufthansa die Erweiterung ihres Premium-Angebots in der First Class. Ein erster Blick auf das, was die Airline ihren Kunden künftig anbieten möchte.

Wirtschaftsgeschichte in Bildern Was wurde eigentlich aus Air Berlin?

Air Berlin machte in den Nullerjahren vor allem mit Gratisflügen für Prominente Schlagzeilen. Dass es ab 2008 finanziell rasant bergab ging, hatte allerdings andere Gründe. Ein Rückblick in Bildern.

Dienstleister Die Stars mit dem größten Privatjet-Fußabdruck

So viele klimaschädliche CO2-Emissionen erzeugten die privaten Flugzeuge der Stars in den ersten sieben Monaten von 2022.

Haribo, Lufthansa, Rewe & Co. Diese Unternehmen starteten in den „Goldenen Zwanzigern“

Nach der spanischen Grippe wurden die 1920er ein Jahrzehnt der Gründungen. Viele der Firmen gibt es bis heute. Lassen sich Parallelen von heute zu damals ziehen? Ein Überblick.
von Teresa Stiens

Kuschelambiente am Flughafen Das ist die neue Lufthansa-Lounge am BER

Sie soll Reisenden die Wartezeit erleichtern. Aber was taugt die neue Lufthansa-Lounge am Hauptstadtflughafen BER wirklich? Ein Blick hinter die Absperrung.

Neues Transportmittel Erste Passagiere fahren im Virgin Hyperloop

Der Hyperloop des Milliardärs Richard Branson hat die weltweit erste Passagier-Testfahrt bestanden. Die Idee zu der Technologie stammt von Tesla-Gründer Elon Musk. Hier sehen Sie erste Bilder.

Laudamotion, Easyjet oder doch Ryanair? Das sind die zehn kundenunfreundlichsten Airlines

Welche Airline kommt stets zu spät? Welche bietet den schlechtesten Service? Welche lässt Kunden auf ihren Kosten sitzen? Ein Ranking listet das nun auf. Unter den Top Ten finden sich auch bereits insolvente Airlines.

Piëch, Iacocca, Béteille Diese Wirtschaftsgrößen verabschiedeten sich 2019

Im Jahr 2019 verstarben einige Persönlichkeiten der Wirtschaft. Hierzulande löste der Tod des legendären VW-Chefs Ferdinand Piëch große Anteilnahme aus. Auch Airbus und Chrysler trauerten um ehemalige Manager.

Emirates, Qatar oder doch Lufthansa? Das sind die zehn kundenfreundlichsten Airlines

Welche Airline ist am pünktlichsten? Welche bietet den besten Service? Und welche ist ganz generell die kundenfreundlichste? Ein Ranking listet das nun auf. Unter den Top Ten findet sich allerdings keine deutsche.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns