Themenschwerpunkt

Luxus

Exklusives Design, schnelle Autos, wertvolle Uhren und hochwertige Mode: Wir stellen Ihnen die neuesten Trends der Luxusbranche vor.

Mehr anzeigen

Modedistrikt in Mailand 1,3 Milliarden Euro: Gucci-Eigentümer kauft Luxus-Immobilie

In Mailand sorgt ein Immobiliendeal für Aufsehen. Für den neuen Besitzer des Gebäudes aus dem 18. Jahrhundert soll es nicht bei diesem Kauf bleiben – er verfolgt damit eine Strategie.
von Kevin Gallant

Designer Mathieu Lehanneur „Ich bin ein Werkzeug für die KI, aber sie ist kein Werkzeug für mich“

Der französische Designer Mathieu Lehanneur verblüfft mit künstlerischen Kreationen. Seine olympische Fackel soll Menschen versöhnen. Ein Gespräch über guten Geschmack.
Jörn F. Kengelbach
Jörn F. Kengelbach

Mobile World Congress 2024 Sind mobile KI-Assistenten das nächste große Ding?

Die Deutsche Telekom zeigt beim MWC ein Smartphone ohne Apps, die ein KI-gestützter Concierge ersetzt. Ein revolutionäres Konzept, das die Branche radikal umkrempeln könnte.
von Thomas Kuhn

Bauen und Wohnen Staat pumpt 20 Milliarden Euro in den Mietmarkt – und schafft so neue Probleme

Geldgeschenke statt Sozialwohnungen: Die Bundesregierung hat 2023 so viel Geld wie noch nie ausgeben, um Mieter zu entlasten. Das sorgt kurzfristig für Erleichterung, verschärft die Lage am Wohnungsmarkt aber zusätzlich.
von Felix Petruschke und Sophie Crocoll

IAA Blume will Volkswagen mit Design mehr Identität geben

Laut Oliver Blume sei das Design der Modelle einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg der Marke. Jede Marke brauche eine „eigene starke Persönlichkeit“.

Künstliche Intelligenz Wie ChatGPT zum persönlichen Assistenten wird

Bald gibt es auf Handys keine statischen Apps mehr, prophezeien Zukunftsforscher. Stattdessen orchestrieren Chatbots personalisierte Suchen. In Ansätzen funktioniert das bereits heute.
von Michael Kroker

Engel & Völkers-Chef Luxusmakler Sven Odia: „Manche Käufer müssen sogar gar keinen Kredit aufnehmen“

Der Immobilienmarkt beginnt, sich neu zu justieren. Im Interview erklärt Sven Odia, Chef des Nobelmaklers Engel & Völkers, warum er trotz des Umbruchs am Markt entspannt bleibt.
Interview von Philipp Frohn

Autonomes Fahren Apple schraubt Ziele bei selbstfahrenden Autos zurück

Apple verschiebt die Markteinführung von selbstfahrenden E-Autos auf 2026. Das Design soll weniger ehrgeizig ausfallen, außerdem werde es weiterhin Pedale und Lenkrad geben.

Moderner Autosound Natürlicher Klang mit mindestens 14 Lautsprechern

Der Sound an Bord wird immer wichtiger – auch, um sich von der Konkurrenz abzusetzen. Der Hifi-Spezialist Focal will besonders natürliche Klänge in den Innenraum zaubern – und verlangt den Autoherstellern einiges ab.

Einkaufszentren KaDeWe-Eigentümer schließen Übernahme der Luxus-Kaufhauskette Selfridges ab

Die britische Kaufhauskette Selfridges wird durch die Übernahme Teil eines riesigen Kaufhausverbunds. Der Kaufpreis liegt wohl bei vier Milliarden Euro.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns