Themenschwerpunkt

Mark Zuckerberg

Mark Zuckerberg ist der Gründer und Vorstandsvorsitzende des Unternehmens Facebook Inc., zudem die sozialen Netzwerke Facebook und Instagram sowie der Messenger-Dienst Whatsapp gehören.

Mehr anzeigen

Börsenwoche 454: Editorial Neubewertung von Aktien: Der geheime Rendite-Rückenwind

Der Markt entscheidet, welche Bewertung eine Aktie verdient. Das kann sich radikal ändern, wenn die Wahrnehmung dreht. Oft im Guten, aber auch im Schlechten. Der Fall Apple ist besonders interessant. Ein Kommentar.
Marlon Bonazzi
Marlon Bonazzi

Generative KI 10 Milliarden Dollar für ein einziges Modell

Die galoppierenden Kosten für generative Künstliche Intelligenz werden immer mehr zum Problem, besonders für Start-ups. Warum es dennoch unwahrscheinlich ist, das Google für seinen Dienste bald Gebühren verlangt.
von Matthias Hohensee

Exklusive Daten In diesen Dax-Unternehmen schwinden die Chancen auf Beförderung

Immer mehr Unternehmen wollen das Management verschlanken. Exklusive Daten zeigen: Schon jetzt werden deutlich weniger Führungspositionen ausgeschrieben. Bei manchen Dax-Konzernen ist der Rückgang dramatisch.
von Leonard Knollenborg

Silicon Valley Und dann fiel Mark Zuckerberg beinahe in Ohnmacht

Für Autoren ist es schwer, Enthüllungsbücher über das Silicon Valley zu verfassen – die mächtigen Tech-Bosse versuchen, alles zu kontrollieren, was über sie veröffentlicht wird. Manches dringt dann aber doch durch.

Soziales Netzwerk Donald Trump ist gegen ein TikTok-Verbot – und hat recht

Ein Bann des populären sozialen Netzwerks TikTok in den USA würde den Wettbewerber Meta stärken. Ein entsprechendes Gesetz hat jetzt die erste Hürde genommen. Doch die Bedenken sind groß. Eine Analyse.
von Matthias Hohensee

Bitcoin, Gold und Co. Das sind die größten Assets nach Marktkapitalisierung im Ranking 2024

Welches Asset ist aktuell das größte? Ein Blick auf die Marktkapitalisierung schafft Abhilfe. Die wichtigste Kryptowährung Bitcoin macht im aktuellen Ranking zwei Positionen gut.
von Sören Imöhl

Mark Zuckerbergs Kampfsport-Leidenschaft Wenn das Hobby des Chefs ein Problem wird

Der Meta-Konzern warnt seine Investoren davor, dass Geschäftsführer Mark Zuckerberg Mixed Martial Arts praktiziert. Welche Folgen hat ein riskantes Privatleben von Managern für Unternehmen?
von Leonard Knollenborg

3 Minuten WiWo Fernwärme-Rechnung, Siemens Energy, Einblick in Tarifverhandlungen: Ihr Update am Abend

Warum sollte man seine Fernwärme-Rechnung gründlich prüfen? Wie ruppig geht es in Tarifverhandlungen wirklich zu? Wie läuft die Sanierung von Siemens Gamesa? Das ist heute Abend wichtig.
von Svenja Gelowicz

Virtual Reality Im Metaverse scheint langsam wieder Licht

Nach kurzem Hype wurde das Metaverse schon für tot erklärt. Mit den neuen Datenbrillen von Apple und Meta kann es wieder aufblühen – ganz allmählich. Ein Kommentar.
Kommentar von Andreas Menn

Quartalszahlen Auslese bei Big-Tech: Zwei von fünf Aktien sind jetzt für Anleger spannend

Amerikas fünf Technologiegiganten legten diese Woche ihre Geschäftszahlen vor. Die Börsenreaktionen: wild gemischt. Anlegern bieten sich nun überraschend klare Kaufkandidaten.
von Marlon Bonazzi
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns