Themen: Markenpolitik

  • Der Werber-Rat Achtung, Marktforschung!

    Wann immer sich zufällig ausgewählte Verbraucher zur Werbung einer Marke äußern sollen, ist gesunde Skepsis bei der Interpretation angebracht. Viele Marktforschungen werden schlicht überschätzt. Von Torben Bo Hansen. Mehr... Article

    Torben Bo Hansen ist Mitinhaber der Agentur Philipp und Keuntje.
  • Werbesprech Markenland ist abgebrannt

    kolumneIm Markenland läuft etwas schief: Rund 80 Prozent der Marken haben ein Vertrauensproblem. Doch ein Gegensteuern ist nicht zu erkennen: Statt das Marketing voranzutreiben, setzen Unternehmen den Rotstift an - ein Fehler. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Ein Einkaufswagen mit Lebensmitteln wird durch einen Supermarkt geschoben. Laut einer Umfrage sind dem Großteil der Verbraucher Marken egal. Quelle: dpa
  • Volkswagen Winterkorn packt den Umbau an

    VW ist in den vergangenen Jahren rasant gewachsen und auf dem Weg an die Weltmarktspitze. Intern mehren sich aber Zweifel, ob das Riesenreich noch steuerbar ist. Konzernchef Winterkorn geht nun die Neustrukturierung an. Mehr... Article

    VW-Vorstandsvorsitzender Martin Winterkorn: „Wir bereiten den Konzern jetzt auf die kommenden zehn, zwanzig Jahre vor.“ Quelle: dpa
  • Der Werber-Rat Die Königskinder

    Die Windsors sind eine der berühmtesten Marken der Welt und das nicht zuletzt wegen perfekter Markenführung. Das hat sie durch Krisen geführt und macht sie bis heute interessant. Von Britta Poetzsch. Mehr... Article

    Der kleine Prinz George mit seinen Eltern, Prinz William (rechts) und Herzogin Kate (links). Töchterchen Charlotte Elizabeth Diana ist der jüngste Spross der Familie – und noch nicht auf dem Foto: Quelle: AFP
  • Telefunken-Comeback Tote Marken leben länger

    Untergegangene Traditionsfirmen können noch immer ihren guten Namen vermarkten – mit erstaunlichem Erfolg. Das beweist Telefunken. Unter der roten Raute werden wieder unzählige neue Produkte verkauft – weltweit. Von Martin Wocher. Mehr... Article

    Das Traditionsunternehmen gibt es schon lange nicht mehr – aber die Marke lebt weiter. Quelle: dpa
  • Ranking Die wertvollsten Spirituosenmarken der Welt

    Absolut, Bacardi oder Smirnoff - welche Spirtuosenmarke ist wertvoller? Und wie schneiden eigentlich die deutschen Schnäpse und Liköre ab? Das Ranking „Brand Finance Drinks 50“ gibt Auskunft.  Mehr... ImageGallery

    Jägermeister Quelle: PR
  • Werbesprech Mit Marken ins Bett gehen

    kolumneDer Handel mit Markenlizenzen ist ein Milliardengeschäft, das Hollywood und amerikanische Marken perfekt beherrschen. Deutsche Unternehmen stehen wieder einmal am Ende der Nahrungskette. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Adventskalender Haribo Quelle: AP
  • 25 Jahre Lexus in Europa Die etwas andere Premium-Marke

    Vor einem Vierteljahrhundert wagte sich mit Lexus eine neue Premium-Marke nach Europa. Das haben in Deutschland allerdings lange Zeit nur die wenigsten überhaupt bemerkt. Warum eigentlich? Von Günter Weigel. Mehr... Article

    Mit dieser Front fällt der Lexus GS auf. Der Diabolo-Kühlergrill soll zum neuen Markengesicht werden und auch alle anderen Lexus-Modelle zieren. Gegenüber der zerklüfteten Front sieht die Seitenlinie ohne Sicken und Kanten schon fast langweilig aus – aber immer noch elegant. Quelle: Sebastian Schaal
  • Abschied von Schaper Metro setzt auf eine Marke im Großhandel

    Der Handelsriese will die 51 konzerneigenen Schaper-Großhandelsmärkte auf die Marke Metro umstellen. Mit dem einheitlichen Markenauftritt will Metro seine Positionierung gegenüber Kunden und Lieferanten verbessern. Mehr... Article

    Der Handelskonzern setzt im Großhandel in Deutschland künftig nur noch auf eine Marke. Quelle: Reuters
  • VW-Tochter Audi strebt für 2015 Absatzrekord an

    Der Audi-Konzern hat das erste Quartal 2015 erfolgreich abgeschlossen - und strebt für das laufende Jahr nun einen Absatzrekord an. Auch der Umsatz dürfte sich erhöhen. Mehr... Article

    Audi strebt für 2015 Absatzrekord an Quelle: dpa

Twitter

Facebook

Google+