Themenschwerpunkt

Max Otte

Der deutsch-amerikanische Ökonom und Fondsmanager Max Otte ist Gründer des Instituts für Vermögensentwicklung (IFVE) und berät seit 2013 den Max Otte Vermögensbildungsfonds.

Mehr anzeigen

Gold kaufen So machen Marktschreier mit der Krisenangst der Deutschen Kasse

Der Wettbewerb unter den Goldhändlern wird härter. Nicht jeder arbeitet seriös. Goldkäufer können das leicht erkennen, wenn sie die Tricks kennen.
von Felix Petruschke und Frank Doll

Tauchsieder Die Randverstärker

Erdogan, Wagenknecht, Maaßen – gleich drei Newcomer des politischen Zielgruppencaterings versprechen, Repräsentationslücken in der deutschen Parteienlandschaft zu schließen. Wie erfolgversprechend sind die Projekte?
Kolumne von Dieter Schnaas

Halbjahresbilanz für Mischfonds Die Guten, die Schlechten und die Hoffnungslosen

Mischfonds müssen sich gegen höhere Zinsen behaupten. Einige milliardenschwere Fonds können das schaffen, andere dürften sich für Anleger inzwischen kaum noch lohnen – aus einem einfachen Grund.
von Heike Schwerdtfeger

Ökonom Max Otte nach AfD-Engagement aus der CDU ausgeschlossen

Jedwede Kooperation mit der AfD verstoße gegen die Grundsätze der CDU, heißt es aus der Partei. Max Otte wurde deswegen rechtskräftig ausgeschlossen.

Lufthansa, BP, Moderna Die Anlagetipps der Woche: Lufthansa mit Aufspaltungsfantasie

Lufthansa ist die Wendespekulation des Jahres, BP eine fossile Gewinnmaschine und Moderna ein günstig bewertetes Investment in der Biotechbranche. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Investmentfonds Geldanlage mit Promifaktor: So schlagen sich die Fonds von Frank Thelen und Co.

Promis wie Dirk Müller, Kai Diekmann und Frank Thelen werben mit ihren Namen für Investmentfonds. Wie schlagen die sich in unsicheren Zeiten?
von Philipp Frohn und Jan-Lukas Schmitt

Bundesversammlung Neuer Bundespräsident wird gewählt – Steinmeier vor zweiter Amtszeit

Frank-Walter Steinmeier steht vor seiner Wiederwahl und damit einer zweiten Amtszeit. Das gelang erst vier anderen Staatsoberhäuptern in der Geschichte der Bundesrepublik.

Ex-Minister als Redner Was macht eigentlich Karl-Theodor zu Guttenberg?

Auf einer Veranstaltung der Privatbank Merck Finck hat der ehemalige Bundesminister den Kunden die Weltpolitik erklärt. Wer auf Anlagetipps gehofft hatte, wurde allerdings enttäuscht.
von Julia Groth

Kandidatur für die AfD Max Otte lässt Amt als Chef der Werte-Union ruhen

Mit seiner Kandidatur für das Amt des Bundespräsidenten auf AfD-Vorschlag hat Otte die CDU gegen sich aufgebracht. Nun macht er der Partei ein Angebot.

Max Otte Was taugen die Fonds vom AfD-Bundespräsidenten-Kandidaten?

Der CDU-Politiker, Finanzexperte und Fondsmanager Max Otte soll auf AfD-Vorschlag für das Amt des Bundespräsidenten kandidieren. Gut für ihn, dass die Performance seiner Fonds dabei keine Rolle spielt.
von Niklas Hoyer
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 16 vom 12.04.2024

Chinas Masterplan

Von E-Autos bis Luftfahrt: Peking will in Schlüsselindustrien unabhängig werden – und die Welt erobern. Exklusive Satellitenfotos und Grafiken liefern Einblicke, wie weit die Chinesen sind.

Folgen Sie uns