Themenschwerpunkt

N26

Die digitale Direktbank N26 wurde 2013 gegründet und hat sich auf die mobile Kontoführung über das Smartphone spezialisiert.

Mehr anzeigen

Rückzug von Getir Wie Unternehmen erfolgreich ins Ausland expandieren

Der Schritt ins Ausland ist riskant, wie der angekündigte Rückzug von Getir aus Deutschland zeigt. Und doch ist die Expansion unerlässlich: Wie erkennen Unternehmer den perfekten Markt?
von Dominik Reintjes

BaFins Geldwäsche-Bekämpferin „Merken bei manchen Häusern, dass sie keinen Fokus auf die Geldwäscheabwehr legen“

Birgit Rodolphe leitet den Kampf der BaFin gegen Geldwäsche. Sie sagt, warum manche Banken das Problem nicht in den Griff bekommen – und wen sie jetzt ins Visier nimmt.
Interview von Lukas Zdrzalek

USA-Reise Was Habeck mit deutschen Gründern in einem New Yorker Keller besprach

Auf seiner USA-Reise trifft Robert Habeck auch mit deutschen Gründern zusammen, die dorthin expandieren. Viele ihrer Probleme sind bekannt. Doch hier zeigt der Minister eine Seite, die in Berlin zu verkümmern droht.
von Horst von Buttlar

Digital bezahlen Was fünf Jahre Apple Pay in Deutschland verändert haben

Obwohl Experten beim Start des Dienstes große Akzeptanz-Probleme voraussagten, ist Apple Pay die beliebteste digitale Bezahlmethode an deutschen Kassen. Neue Regelungen der EU könnten das aber bald ändern.

Onlinebank Wie bei N26 nun endlich alles besser werden soll

Die Smartphone-Bank N26 lädt zur ersten Pressekonferenz ihrer Geschichte – und verspricht, endlich alle Probleme hinter sich zu lassen. Doch die Aussicht auf Gewinne bleibt vage – und die Versprechungen vollmundig.
von Lukas Zdrzalek

Goldman Sachs So kämpft David Solomon um die Zukunft der Großbank

CEO David Solomon wollte Goldman Sachs heller glänzen lassen als je zuvor. Wie er stattdessen das Prestige der Bank verspielte – und nun noch einmal kämpft.
von Julian Heißler und Lukas Zdrzalek

Möglicher Scalable-Deal Die Fintech-Branche bläst die Revolution endgültig ab

Ein alter Spieler kauft einen jungen? Die Deutsche Bank hat möglicherweise Interesse an der Übernahme des Neobrokers Scalable: Das belegt, wie prekär die Lage mancher Fintech-Revolutionäre ist. Ein Kommentar.
Kommentar von Lukas Zdrzalek

Aktienanalyse der Bezahldienstleister Adyen oder Paypal: Wer Anlegern jetzt Chancen bietet

Die Aktien der Bezahldienstleister Adyen und Paypal sind abgestürzt, das erhoffte Wachstum blieb aus. Star-Investorin Cathie Wood hat nun bei einem der beiden Titel zugegriffen – sollten Privatanleger folgen?
von Marlon Bonazzi

JP Morgan, ING, DKB und Co. auf Kundenjagd Der neue Kampf der Banken um Kunden

Lange haben Banken Kunden mit Minuszinsen vergrätzt. Doch nun lechzen sie nach Neu-Nutzern, mit der BNP und JP Morgan drängen sogar Schwergewichte nach Deutschland. Das ist gut für Kunden – und schlecht für Banken.
von Lukas Zdrzalek

Sie waren einst Revolutionäre Darum kommt N26 nicht mehr gegen die alten Banken an

Nach Jahren stürmischen Wachstums muss Deutschlands wichtigstes Fintech N26 Gewinne liefern. Doch die Revolutionäre von einst sind alt geworden, die Konkurrenz wird immer besser – und erste Investoren machen Druck.
von Lukas Zdrzalek
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns