Themenschwerpunkt

Nike

Der deutsche Sportartikelanbieter Nike gehört neben Puma und Adidas zu den weltweit größten Entwicklern von Schuhen, Textilien und Accessoires für den Bereich Sport und Fitness.

Mehr anzeigen

Trikot-Debatte Selber schuld, Adidas!

Der Verlust des DFB-Vertrags ist am Ende gut für Adidas. Und Politiker sollten sich bitte um wichtigere Dinge kümmern. Ein Kommentar.
Kommentar von Angela Maier

Werner knallhart Wirbel um DFB und Nike: Sollen wir jetzt etwa aus Mitleid patriotisch shoppen?

Nike statt Adidas – reihum zeigte sich die Politik enttäuscht von ach so wenig Deutschlandliebe des Fußballbundes. Ist es jetzt soweit, dass wir nur noch als Einkaufspatrioten unsere Wirtschaft retten? Eine Kolumne.
Kolumne von Marcus Werner

Adidas und der DFB „Ein Stück weit fassungslos“: DFB-Spitze kontert Politik

Der Deal mit Nike sorgt weiter für Diskussionen, Kritik aus der Politik am Wechsel weist der DFB zurück. Zwischen Wirtschaftsminister Habeck und DFB-Präsident Neuendorf könnte es sogar zum direkten Austausch kommen.

WiWo History Durchbruch Der Schuster der Nation: Wie Adi Dassler seine Firma zum Erfolg brachte

Jahrzehntelang stattete Adidas die deutschen Fußballer aus. Ab 2027 ist damit Schluss. Dabei gab es eine Zeit, in der die Marke mit den drei Streifen das sportliche Nonplusultra war – vor allem unter Gründer Adi Dassler.
Christina Hollender
Christina Hollender

Riedls Dax-Radar Börsen zwischen Zinshoffnung und Korrekturgefahr

Noch stimmt der Trend im Dax, doch die Luft wird dünn. Favoriten wie die Allianz oder die Münchener Rück sind reif für eine Korrektur. Und die Wende-Hoffnungen Adidas und Continental erwischt es eiskalt. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl

3 Minuten WiWo Adidas ausgeknockt, Seehandel in Not: Ihr Update am Abend

Warum konnte der DFB nicht Nein zu Nike sagen? Wie kann sich Deutschland gegen die Gefahren im Seehandel schützen? Was bedeutet das Wachstumschancengesetz für Erbschaften und Schenkungen? Das ist heute Abend wichtig.
von Theresa Langwald-Došenović

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Anleger nehmen Gewinne mit – Wall Street leicht im Minus

Die drei großen Indizes liegen im Minus. Für einen Dämpfer sorgen auch die eher schwachen Aussichten verschiedener Sportartikelhersteller.

Aktienanalyse Adidas gegen Nike: Und wer soll ins Depot?

Adidas verliert im Rennen um das Sponsoring der Fußballnationalmannschaft gegen den Erzrivalen Nike. Doch welche Aktie ist für Anleger die bessere Wahl?
von Alan Gałecki

DFB wechselt von Adidas zu Nike Darum konnte der DFB nicht Nein sagen

Ab 2027 wird Nike den langjährigen Ausrüster Adidas beim Deutschen Fußball Bund ablösen. Fans und sogar Politiker sind empört. Doch die Entscheidung ist vernünftig. Ein Kommentar.
Kommentar von Stephan Knieps

Sportartikelindustrie Puma will künftig mehr an Aktionäre ausschütten

Der Sportartikelkonzern startet kurzfristig den ersten Aktienrückkauf seit 2011. Bis zu 50 Prozent des Konzernergebnisses soll in Zukunft an Aktionäre ausgeschüttet werden.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns