Themenschwerpunkt

Ricoh

Ricoh ist ein weltweit bekannter Hersteller von Bürokommunikations- und Multifunktionselektronik mit Sitz in Tokio. Zum Produktportfolio zählen intelligente Softwarelösungen, Digitalfotografie und Druckersysteme.

Mehr anzeigen

Hybride Arbeitswelt Büro, Homeoffice, Flughafen – und trotzdem erfolgreich

Etwa jeder achte Arbeitsplatz im Büro bleibt in Deutschland derzeit leer. Wie es Firmen dennoch schaffen können, dass darunter weder die Unternehmenskultur noch die Innovationskraft leidet.
von Jonathan Trevor und Matthias Holweg

Flexible Modelle So managen Sie die hybride Arbeitswelt

Disney beordert seine Mitarbeiter an vier Tagen pro Woche zurück ins Büro. Auch andere Unternehmen hadern mit flexiblen Arbeitsmodellen. Eine Erhebung zeigt, wie Manager mit dem Problem umgehen.
von Jonathan Trevor und Matthias Holweg

Solarzellen der Zukunft Das Gadget von morgen versorgt sich selbst mit Strom

Handy, Kopfhörer, E-Book-Reader: Immer mehr elektronische Geräte sollen uns den Alltag erleichtern. Und bereiten oft Ärger, weil wir ans Aufladen denken müssen. Damit könnte dank neuartiger Solarzellen bald Schluss sein.
von Andreas Menn

Verbraucher-Ranking Welchen Unternehmen die Deutschen am meisten vertrauen

Das Vertrauen in Marken hängt auch vom Zeitgeist ab. Viele Unternehmen versuchen, mit transparenten und nachhaltigen Produkten zu punkten. Doch nicht jeder Imagewandel kommt beim Kunden an.
von Claudia Tödtmann

Region Nord Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ermittelt. Hier finden Sie die vollständige Tabelle für die Region Nord.

Videospiel-Konzern Nintendo verlagert Produktion zum Teil von China nach Vietnam

Durch den weiteren Produktionsstandort will der Konzern Risiken streuen. Mit dem Handelsstreit habe die Verlagerung aber nichts zu tun.

Verbraucher-Ranking Diesen Marken vertrauen die Deutschen

Unser Verbraucherranking zeigt, dass gesellschaftliche Verantwortung und Profit nicht im Widerspruch stehen müssen. Und dass selbst kleine Skandale einen guten Ruf nicht erschüttern können.
von Mario Brück und Christian Schlesiger

Topix, Nikkei und Co. Angst vor Handelskrieg drückt Märkte in Fernost

In Asien wachsen die Sorgen vor einem Handelskrieg. Der Nikkei notiert nahe einem Sechs-Monats-Tief. Ein Unternehmen widersetzt sich dem Trend.

360-Grad-Kameras Auferstanden von den Toten

Mark Zuckerberg geht voran, und alle folgen. Mit dem Siegeszug der virtuellen Realität erleben 3-D- und 360-Grad-Kameras ein fulminantes Comeback. Auch für Hobby-Filmer sind die Geräte erschwinglich.
von Axel Postinett

Kunden belohnen Ehrlichkeit Diese Marken haben das beste Image

Wer transparent ist, genießt das beste Image im Netz. So lautet die scheinbar einfache Erfolgsformel. Eine exklusive Untersuchung zeigt, welche Marken im Internet wirklich das beste Image haben.
von Claudia Tödtmann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns