Themenschwerpunkt

Rocket Internet

Rocket Internet ist ein Berliner Beteiligungsunternehmen im Bereich der Internet- und Technologiebranche. Zu den erfolgreichsten Mitgründungen der Start-up-Fabrik gehören Zalando, HelloFresh und home24.

Mehr anzeigen

Lieferdienst Delivery Hero scheitert mit Taiwan-Verkauf

Nach dem geplatzten Verkauf von sieben asiatischen Landesgesellschaften muss MDax-Konzern Delivery Hero den nächsten Rückschlag verkraften: Auch der geplante Verkauf des Taiwan-Geschäfts ist vorerst gescheitert.
von Stephan Knieps

Regionalbörse Hamburg Der letzte Handelsplatz

Nach einem Börsenrückzug sind Aktien oft noch im Freiverkehr in Hamburg handelbar. Wie sicher können Anleger sein, dass es so bleibt?
von Julia Groth

Verkehrte (Finanz)welt Börsengänge in Deutschland: Bringt das Jahr 2024 neuen Schwung?

Der deutsche IPO-Markt bewegt sich derzeit in einem schwierigen Umfeld. 2024 könnten sich wieder mehr Unternehmen über die Kapitalmärkte finanzieren. Ob auch Privatanleger davon profitieren? Eine Kolumne.
Kolumne von Heinrich Ey

Delisting Tschüss, Aareal Bank: Rückzug aus dem regulierten Markt

Der Immobilienfinanzierer Aareal Bank wurde von einem Investor übernommen, seine Aktie wird künftig wohl nur noch im Freiverkehr handelbar sein. Was ein Delisting für Aktionäre bedeutet.
von Julia Groth

Flucht aus Russland Dubai, der neue „Wurmfortsatz von Moskau“

Im Mittleren Osten bauen wohlhabende Russen ihr Geschäft neu – und sehen wegen des Kriegs in Israel schon die nächste Einwanderungswelle auf sich zurollen.
von Artur Lebedew

Fantasie mit neuen Kennziffern Schöne Zahlen für die Massen

Viele Unternehmen hübschen ihre Ergebnisse auf. Anleger sollten sich nicht blenden lassen: Hinter der Fassade sieht es oft anders aus.
von Marlon Bonazzi und Frank Doll

Starinvestor Elgeti Immobilienkönig Rolf Elgeti: Absturz eines Aufsteigers

Sein Geld mit Mieten zu verdienen, war dem einstigen Staranalysten und Kultinvestor Rolf Elgeti nicht genug. Er stieg in alle möglichen Branchen ein – und hat sich dabei kräftig verzockt.
von Melanie Bergermann, Volker ter Haseborg und Henryk Hielscher

Konkurrent Grab soll interessiert sein Delivery Hero plant Teilverkauf seines Asien-Geschäfts

Delivery Hero arbeitet an einem teilweisen Rückzug aus Asien: Grab könnte die Geschäfte der Delivery-Hero-Marke Foodpanda in sieben asiatischen Ländern kaufen – für mehr als eine Milliarde Euro.
von Stephan Knieps

Aktienanalyse Hellofresh versus Delivery Hero: Wettbewerb im Zahlenzaubern

Der Kochboxen-Spezialist und der Essenslieferdienst haben einiges gemeinsam – leider auch die Angewohnheit, kreativ zu rechnen. Für Anleger ist eines der beiden Unternehmen aber deutlich interessanter als das andere.
von Marlon Bonazzi

Delisting Meine Aktie wird von der Börse genommen – und jetzt?

Eine Aktie aus dem Depot eines Anlegers soll aus dem regulierten Börsenhandel verschwinden. Kann er sie trotzdem behalten? 
von Marc Liebscher
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

Folgen Sie uns