Themenschwerpunkt

Santander

Santander ist eine spanische Universalbank, welche in mehr als 40 Ländern weltweit präsent ist. Die Santander Consumer Bank AG mit Sitz in Mönchengladbach ist eine hundertprozentige Tochter.

Mehr anzeigen

Tarifvergleich Die besten Girokonten mit Premium-Leistungen

Goldkarte, bevorzugter Kundenservice und jede Menge Extras – Premium-Girokonten bieten viele Vorzüge. Doch das hat seinen Preis. Die WirtschaftsWoche kürt gemeinsam mit der FMH-Finanzberatung die besten Angebote.
von Jessica Schwarzer

Banken Spanische Bank Santander mit Gewinnsprung im vierten Quartal

Das Nettoergebnis stieg um 28 Prozent auf 2,93 Milliarden Euro. Gründ für das Wachstum waren vor allem die gestiegenen Zinsen. Für 2024 stehe

Banken Santander steigert Gewinn dank höherer Zinsen um ein Fünftel

Die spanische Großbank hat ihren Nettogewinn im dritten Quartal deutlich gesteigert. Bankchefin Botin ist optimistisch, dass Santander die Jahresziele erreichen kann.

Baufinanzierung So finanzieren Sie Ihre Immobilie flexibel

Höhere Zinsen verteuern den Haus- und Wohnungskauf. Je flexibler Käufer bleiben, desto besser. Die WirtschaftsWoche kürt die beste flexible Baufinanzierung.
von Jessica Schwarzer

Reimann-Konzern Kosmetikhersteller Coty beantragt Notierung an der Pariser Börse

Rund 33 Millionen Coty-Aktien will die Unternehmerfamilie Reimann auf den Markt bringen. Mit dem Erlös will der Kosmetikhersteller Schulden abbauen.

Tarifvergleich Die besten Broker für ETF-Anleger

Vor allem neue Anleger greifen immer öfter zu börsengehandelten Indexfonds. Doch wie finden sie die besten Broker? Die WirtschaftsWoche kürt die besten Anbieter.
von Jessica Schwarzer

Bitcoin, Ether und Co. Die zehn größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung im Ranking 2023

Die Kurse am Kryptomarkt konnten trotz des jüngsten Abverkaufs seit Jahresbeginn deutlich zulegen. Doch welche Kryptowährung ist aktuell die größte? Ein Blick auf die Marktkapitalisierung schafft Abhilfe.
von Sören Imöhl

Lockangebote für Sparer Zinsköder beim Tagesgeld: So viel gibt es bei vermeintlichen Top-Anbietern wirklich

Viele Banken haben die Zinsen für Tagesgeld angehoben. Doch die Angebote sind oft zeitlich begrenzt. Wer nichts verschenken will, muss ins Kleingedruckte schauen – manch ein Top-Anbieter entzaubert sich dort selbst.
von Philipp Frohn

Immobilienkredite Hypothekenkrise in Großbritannien – eine tickende Zeitbombe

Die steigenden Zinsen bringt immer mehr Immobilienbesitzer in Bedrängnis. Denn viele Immobilienkredite könnten wegen der Zinserhöhungen schon bald unerschwinglich werden.
von Sascha Zastiral

Geldpolitik Spaniens Notenbankchef: Zinskurs nach Juli steht noch nicht fest

EZB-Ratsmitglied Pablo Hernandez de Cos lässt offen, welchen Kurs die Zentralbank nach Juli einschlagen wird.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

Folgen Sie uns