Themenschwerpunkt

Snap

Snap Inc. ist ein US-amerikanisches Technologie- und Social-Media-Unternehmen. Zu den weltweit genutzten Produkten zählt der Messengerdienst Snapchat.

Mehr anzeigen

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Positive Bilanzen beflügeln die Wall Street – Snap-Aktie stürzt aber über 30 Prozent ab

Mehr als 80 Prozent der S&P-500-Unternehmen, die bereits Zahlen für das vierte Quartal vorgelegt haben, übertrafen dabei  die Markterwartungen.
von Reuters

Meta-Jahreszahlen Die fetten Jahre im Valley sind vorbei – zumindest für die Angestellten

Schlanker werden. Mit diesem Slogan leitete Meta-Chef Mark Zuckerberg vor 15 Monaten eine Entlassungswelle im Silicon Valley ein, die Schule machte. Nur ein Wachstumssektor widersteht dem Trend zur Kündigung.
von Matthias Hohensee

Shear folgt Altman Stürzt OpenAI jetzt endgültig ins Chaos?

Die Palastrevolution bei OpenAI ging nach hinten los, der Rauswurf von Sam Altman sorgt für massive Verwerfungen. Wer nun in die Bresche springt – und wo die große Gefahr für den Konzern und das Silicon Valley lauert.
von Matthias Hohensee

Soziales Netzwerk Facebook-Mutter Meta verbietet Einsatz von KI bei Wahlwerbung

Meta will die Regeln für Wahlwerbung erweitern und den Einsatz von KI-Produkten verbieten. Politiker hatten gewarnt dass KI die Verbreitung von Falschnachrichten erleichtern könnte.

BörsenWoche 419: Analyse SAP, Nikola und Co.: Aktienoptionen für Mitarbeiter sind ein teurer Spaß

Wertpapiere statt Gehalt: Vor allem US-Techkonzerne locken Angestellte mit Aktienoptionen. Doch für die Unternehmen sind diese Benefits teuer – und für Aktionäre oft nachteilig.
von Marlon Bonazzi

Abstimmung über Chefposten Übernimmt jetzt Musks Schlägertruppe bei Twitter?

Die Mehrheit der Nutzer hat für den Rücktritt von Elon Musk als Twitter-Chef gestimmt. Selbst wenn er diesem Votum folgt, ändert sich wohl wenig: Musk hat längst sechs enge Vertraute bei dem Dienst installiert.
von Michael Kroker

Twitter-Übernahme Elon Musk, der selbsternannte Komiker

Multi-Unternehmer Musk verspricht, Twitter zu einem „warmen und einladenden Ort“ zu machen, der nicht nur Nutzern, sondern auch Anzeigenkunden gefällt. Drei Aufgaben stehen nun an.
von Matthias Hohensee

Messenger-Dienst WhatsApp nach weltweitem Ausfall wieder online – Meta entschuldigt sich

Am Dienstagmorgen machten sich Störungen bei Tausenden WhatsApp-Nutzern breit. In Teilen Europas, Asiens und Afrikas gab es Probleme beim Senden und Empfangen von Nachrichten.

Meta Riskante Wette aufs Metaverse: Warum sich Microsoft mit Zuckerberg einlässt

Meta-Chef Mark Zuckerberg steht unter Druck. Die überraschende Kooperation mit Microsoft beim Metaverse gibt ihm Rückenwind. Doch macht sie ihn auch glaubwürdiger?
von Matthias Hohensee

Wirtschaft von oben – Kanadische Diamantenindustrie Hier machen kanadische Ureinwohner Putin das Leben schwer

Wladimir Putin ist eng mit der russischen Diamanten-Industrie verbandelt. Sollten die Steine als Blut-Diamanten geächtet werden, dürfte davon eine Region besonders profitieren: der Nordwesten Kanadas.
von Martin Seiwert
Seite 1 von 8
Seite 1 von 8
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns