Themenschwerpunkt

Software AG

Die Darmstädter Software AG gehört zu den führenden Unternehmen für Softwarelösungen und Dienstleistungen. Neben der SAP SE und Diebold Nixdorf ist die Gesellschaft einer der größten Softwareanbieter in Deutschland und Europa.

Mehr anzeigen

Goldman Sachs und Co. in Bayern Wird München das zweite Frankfurt?

Die bayerische Landeshauptstadt lockt US-Großbanken mit Dax-Gewichten, Einhörnern und der Alpennähe. Die Entwicklung ist auch auf den Brexit zurückzuführen.

Petrobras, IBM, Sixt Das sind die Anlagetipps der Woche

Prysmian ist ein langfristiger Wachstumswert, Petrobras ein Favorit im Ölsektor und IBM bietet Kurspotenzial bis auf 200 Euro: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll und Anton Riedl

Börsenwoche 445: Depotticker Die wichtigsten Updates der Woche

Durchwachsene Halbjahreszahlen bei Diageo, dafür starke Zahlen bei Atoss. Die wöchentlichen Updates zu den WiWo-Musterdepots.
von Marlon Bonazzi

Viessmann Der neue Herr über die Wärmepumpenmilliarden

Max Viessmann holt mit Achim Berg einen erfahrenen Beteiligungsprofi an Bord, um fast zehn Milliarden Euro Verkaufserlös zu investieren. Der langjährige Bitkom-Präsident wechselt vom Flix-Investor General Atlantic.
von Angela Maier

Software AG verkauft Kerngeschäft „Das ist der Anfang vom Ende der Software AG“

Der angekündigte Verkauf von zwei Kernsparten ist der Beginn einer völligen Aufspaltung der Software AG, unken Insider. Schon bald dürften weitere Verkäufe folgen.
von Michael Kroker

3 Minuten WiWo Autobauer verspricht E-Auto-Prämie, Software AG verkauft Kerngeschäft, EU gegen X: Ihr Update am Abend

Ein bekannter Autobauer nutzt das Ende der E-Auto-Prämie für cleveres Marketing, Silver Lake zerschlägt die Software AG. Und außerdem: Die EU-Kommission eröffnet ein Verfahren gegen X. Das müssen Sie heute Abend wissen.
von Jana Hannemann

IT-Branche Milliardendeal: Software AG verkauft Kerngeschäft an IBM

Nach der Übernahme durch den US-Finanzinvestor Silver Lake veräußert die Software AG nun zwei seiner Kernsparten an den IT-Konzern IBM – für 2,13 Milliarden Euro.

Unternehmenssoftware Wie die SAP-Rivalen ihre Kunden in Richtung Cloud schubsen

SAP drängt seine Kunden mit Macht in die Cloud. Die haben kaum eine andere Wahl: Rivalen wie Oracle oder Microsoft haben den Umstieg in die Wolke teils noch rabiater erzwungen.
von Michael Kroker

August-Wilhelm Scheer „Ich wollte mein Lebenswerk nicht am Markt verschachert sehen“

Ein abenteuerlicher Rückkaufprozess in Windeseile und der erfolgreiche Turnaround: So rettete August-Wilhelm Scheer sein Lebenswerk. Ein Protokoll über den Moment, der für ihn alles änderte.
von Claudia Tödtmann

Börsenwoche 431: Depotticker Die wichtigsten Updates der Woche

Die Deutsche Börse AG finalisiert die SimCorp-Übernahme und Kazatomprom profitiert vom steigenden Uranpreis. Die wöchentlichen Updates zu den WiWo-Musterdepots.
von Jan-Lukas Schmitt
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns