Themenschwerpunkt

Spiegel Online

Spiegel Online ist eine deutschsprachige Nachrichten-Website, die von der Spiegel Online GmbH betrieben wird. Das Unternehmen gehört zusammen mit der Manager Magazin Online GmbH und der Quality Channel GmbH zur SPIEGELnet GmbH, einer hundertprozentigen Tochter des Spiegel-Verlages.

Mehr anzeigen

Silicon Valley Und dann fiel Mark Zuckerberg beinahe in Ohnmacht

Für Autoren ist es schwer, Enthüllungsbücher über das Silicon Valley zu verfassen – die mächtigen Tech-Bosse versuchen, alles zu kontrollieren, was über sie veröffentlicht wird. Manches dringt dann aber doch durch.

Kapitalgedeckte Rente Was die Performance des Atomfonds für die Aktienrente erwarten lässt

Lange aufgeschoben, soll nun das Generationenkapital kommen. Dann heißt es: nicht an der kurzfristigen Entwicklung dieser Aktienrente festbeißen. Warum? Das zeigt der deutsche Atomfonds Kenfo.
von Sophie Crocoll

Gesundheitspolitik „Homöopathie macht als Kassenleistung keinen Sinn“

Der Gesundheitsminister sieht für Homöopathie „keinen Platz in einer wissenschaftsbasierten Gesundheitspolitik“ und will die Behandlung als Krankenkassenleistung streichen. Viel Geld würde dadurch nicht gespart werden.

Stress im Job Haare, Fettverteilung, Blutdruck: Wie uns Stress schadet

Stress macht uns krank und lässt uns schneller altern – oder? Die wichtigsten Fragen und Antworten von Medizinern und Forschern zu Dauerbelastung, was sie mit unserem Körper macht – und was wir dagegen tun können.
von Svenja Gelowicz

Cyberangriff Targobank sperrt Online-Zugang für tausende Konten

Die Sicherheitssysteme hätten nach Auskunft der Bank den Zugang rechtzeitig verhindert. Für etwa 6000 betroffene Kunden müssen nun neue Zugangsdaten erstellt werden.

TikTok-Deutschlandchef „97 Prozent der Inhalte werden heruntergenommen, bevor sie gesehen wurden“

Jeder vierte Deutsche nutzt inzwischen TikTok. Mit der Nutzerschaft wächst auch die Kritik an der Plattform – zuletzt auch im Zusammenhang mit dem Geschehen in Israel. Was TikTok-Manager Tobias Henning darauf erwidert.
Interview von Tobias Gürtler

Nachfolge von Maestro Kunden stoßen auf Akzeptanzprobleme bei Debitkarten

Die Debitkarte der US-Konzerne Visa und Mastercard soll als Ersatz für die Girocard (früher: EC-Karte) dienen. Doch nicht überall stößt die Neuerung auf Freude – und Kunden ärgern sich.

Politisch korrekte Euro-Scheine Wenn die Europäische Zentralbank Liebe auf Banknoten abbilden will

Das Geld der Eurozone soll neu gestaltet werden. Ein kurioses Sammelsurium an Ideen von Europäischen Werten im Spiegel der Natur bis hin zu verschiedenen Vogelarten steht zur Auswahl.
Kommentar von Silke Wettach

Fussball Finanzinvestor EQT zieht Bundesliga-Gebot wohl zurück

Für den umstrittenen Investoreneinstieg in die Deutsche Fußball-Liga gibt es nur noch wenige Interessenten. Der Investor EQT soll zu wenig Einfluss befürchtet haben.

Karriereleiter 5 Rhetorik-Kniffe lernen – ausgerechnet von Karl Lauterbach

Die Analyse der Rhetorik des Bundesgesundheitsministers durch unseren Kolumnisten zeigt: Sie können von Lauterbachs Diskussionsstil lernen. Selbst und gerade, wenn Sie seine inhaltlichen Positionen nicht teilen.
Kolumne von Marcus Werner
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

Folgen Sie uns