Themenschwerpunkt

Sport

Ob Fußball-WM oder Olympia, Formel 1 oder Super Bowl - große Sportereignisse locken Millionen Fans und bieten daher Sponsoren ideale Werbemöglichkeiten.

Mehr anzeigen

Aktie BVB winkt Geldregen nach Einzug ins Champions-League-Halbfinale – Aktie legt zu

Der Halbfinal-Einzug beschert dem Verein Analysten zufolge zusätzliche Preisgelder in Höhe von mindestens 12,5 Millionen Euro. Die BVB-Aktie reagiert mit deutlichen Gewinnen.

Effizienz der Bundesligaklubs Deutscher Wirtschaftsmeister wird nur der FCB

Überraschungen hinter Rekordmeister FC Bayern: Zum zweiten Mal hat die Unternehmensberatung Bain eine Rangliste erstellt, welche Fußball-Bundesligisten am effizientesten wirtschaften.
von Stephan Knieps

Trikot-Debatte Selber schuld, Adidas!

Der Verlust des DFB-Vertrags ist am Ende gut für Adidas. Und Politiker sollten sich bitte um wichtigere Dinge kümmern. Ein Kommentar.
Kommentar von Angela Maier

Adidas und der DFB „Ein Stück weit fassungslos“: DFB-Spitze kontert Politik

Der Deal mit Nike sorgt weiter für Diskussionen, Kritik aus der Politik am Wechsel weist der DFB zurück. Zwischen Wirtschaftsminister Habeck und DFB-Präsident Neuendorf könnte es sogar zum direkten Austausch kommen.

WiWo History Durchbruch Der Schuster der Nation: Wie Adi Dassler seine Firma zum Erfolg brachte

Jahrzehntelang stattete Adidas die deutschen Fußballer aus. Ab 2027 ist damit Schluss. Dabei gab es eine Zeit, in der die Marke mit den drei Streifen das sportliche Nonplusultra war – vor allem unter Gründer Adi Dassler.
Christina Hollender
Christina Hollender

DFB wechselt von Adidas zu Nike Darum konnte der DFB nicht Nein sagen

Ab 2027 wird Nike den langjährigen Ausrüster Adidas beim Deutschen Fußball Bund ablösen. Fans und sogar Politiker sind empört. Doch die Entscheidung ist vernünftig. Ein Kommentar.
Kommentar von Stephan Knieps

Übernahme SportScheck geht an italienischen Sporthändler Cisalfa

Der Konzern erhielt am Mittwoch den Zuschlag für die Übernahme des Münchner Sportartikelhändlers. Die Marke soll im gegenwärtigen Format weitergeführt werden.

Vier Jahre Dauerkrise Endemie der Empörung

Seit der Corona-Pandemie hat sich auch die Debattenkultur der Deutschen verändert. Eine neue Unerbittlichkeit macht sich breit – wie auch der Konfrontationskurs der Eisenbahngewerkschaft GDL zeigt.
Gastbeitrag von Georg Milde

Sportartikel-Konzern Puma ist das bessere Adidas

Der Sportartikelkonzern Puma wächst stärker als der große Konkurrent Adidas. Dennoch hat Vorstandschef Freundt in seinem ersten CEO-Jahr Schwächen ausgemacht – die nun etwa eine Partnerschaft mit RB Leipzig lösen soll.
von Stephan Knieps

Deutsche Fußball-Liga DFL stoppt Investorensuche: „Profifußball in einer Zerreißprobe“

Die Fußball-Bundesliga gibt die Suche nach einem Finanzinvestor auf, der rund eine Milliarde Euro mitbringen sollte. Fans hatten massiv gegen die Pläne protestiert und immer wieder für Spielunterbrechungen gesorgt.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns