Themenschwerpunkt

Spotify

Spotify ist ein Streamingdienst für Musik, Hörbücher und Videos. Der Dienst ist inzwischen in über 180 Ländern und auf den meisten modernen Geräten verfügbar. Dabei sind die grundlegenden Funktionen in einem Free-Modell kostenlos und durch Werbung finanziert, während weitere Funktionen und werbefreie Musik nur im Rahmen eines zahlungspflichtigen Premium-Modells angeboten werden.

Mehr anzeigen

Podcast – BörsenWoche Gold ist so teuer wie nie – und viele Deutsche machen Kasse. Ist das klug?

Alexander Köhne, Kundenberater beim Edelmetallhändler Pro Aurum, erklärt im Podcast, was Kunden gerade besonders umtreibt, welche Fehler viele beim Goldkauf machen – und was die Vorteile von physischem Gold sind.
von Felix Petruschke

Podcast – Chefgespräch „Die Angst vor dem Scheitern ist unglaubliche Motivation“

Der Gründer des Einhorns 1Komma5° erzählt im Podcast, wie er vom Anti-Atomkraft-Aktivisten zum CDU-Mitglied wurde, was Turnschuhe damit zu tun hatten – und wieso Anmaßung Voraussetzung für Innovation ist.
von Konrad Fischer

Podcast – Leben mit Aktien Was lehrt uns der Wirtschaftsboom in den USA?

Im Podcast spricht Horst von Buttlar mit Christian W. Röhl darüber, was er in den USA mit Robert Habeck erlebte – und wie die Telekom ein solides Wachstumsunternehmen wurde und nun Rückenwind aus Brüssel bekommt.
von Horst von Buttlar und Christian W. Röhl

Podcast – BörsenWoche Aktien, Bitcoin und Gold auf Allzeithoch – wie lange geht das noch gut?

Sind die aktuellen Kursrekorde erst der Auftakt zu einer noch größeren Börsenrally? Und soll ich jetzt noch aufspringen oder lieber ein paar Gewinne mitnehmen? Im Podcast klären wir Chancen und Risiken.
von Clara Thier und Felix Petruschke

Podcast – Chefgespräch Upstalsboom-Chef Janssen: „Menschen waren für mich Objekte, die Stellen besetzt haben“

Bodo Janssen wurde mit 24 Jahren entführt und erlebte acht Scheintötungen. Im Podcast erzählt er, wie dieses Erlebnis seinen Führungsstil veränderte. Und wie Extremsituationen helfen, Vertrauen zu gewinnen.
von Varinia Bernau

Digital Markets Act Was mit dem DMA auf dem Smartphone anders werden soll

WhatsApp muss in der EU mit anderen Chatdiensten zusammenspielen und Apple wird iPhone-Nutzer Apps aus Stores anderer Anbieter laden lassen: Der DMA ist da. Doch wie stark wird der Effekt des Gesetzes?

Internet Huawei-Erfolg in China bremst auch iPhone-Absatz

Apple ist der einzige westliche Hersteller, der im chinesischen Smartphone-Markt stark ist. Doch Huaweis Mate 60 läuft Apples iPhone den Rang ab.

1,8-Milliarden-Euro-Strafe Der Streit mit Spotify kostet Apple Milliarden

Nach jahrelangen Ermittlungen verhängt die EU 1,8 Milliarden Euro Strafe gegen Apple wegen Missbrauch seiner Marktmacht im Musikstreaming. An anderer Stelle zeigt sich die EU konziliant. Passt das zusammen?
von Thomas Kuhn

Podcast – Leben mit Aktien Zinsen, Steuern, Bewertungen: Aktien-Boom in Gefahr?

Im Podcast sprechen Horst von Buttlar und Christian W. Röhl darüber, wieso Anleger nicht ängstlich werden, aber ihre Erwartungen prüfen sollten – und was die steigenden Kakaopreise für Lindt, Hershey’s & Co....
von Horst von Buttlar und Christian W. Röhl

Netflix-Kosten 2024 So teuer sind die Abos aktuell beim Streaminganbieter

Netflix feierte auch im vierten Quartal 2023 steigende Nutzerzahlen. In Deutschland passte der Streaminganbieter zuletzt das Basis-Abo für Neukunden an. Die Netflix-Abos im Überblick.
von Sören Imöhl
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

Folgen Sie uns