Themenschwerpunkt

TLG Immobilien

Die TLG Immobilien AG ist ein deutsches börsennotiertes Immobilienunternehmen. Der 1991 gegründete Konzern mit Sitz in Berlin hat sich auf Gewerbeimmobilien spezialisiert.

Mehr anzeigen

Gewerbeimmobilien TLG Immobilien bekommt neuen Aufsichtsratschef

Sascha Hettrich scheidet aus dem Aufsichtsrat des Wohnungskonzerns aus persönlichen Gründen aus. Den Vorsitz übernimmt nun Frank Roseen.

Wohnungskonzern Vonovia erwägt neuen Anlauf zur Übernahme von Deutsche Wohnen

Vor vier Jahren scheiterte der Bochumer Konzern beim Versuch, seinen Berliner Wettbewerber zu schlucken. Ad acta gelegt sind die Pläne offenbar nicht.

Übernahme-Angebot Immobilien-Konzern Aroundtown sichert sich fast 90 Prozent an TLG

Die Offerte von Aroundtown ist von 77,5 Prozent des Kapitals angenommen worden. Die beiden Firmen halten Immobilien im Wert von 25 Milliarden Euro.

Übernahme Immobilienkonzern Aroundtown sichert sich Mehrheit am Rivalen TLG

TLG-Aktionäre sollen für jeden ihrer Anteilsscheine 3,6 Aroundtown-Titel erhalten. Das Übernahmeangebot des Immobilieninvestors wurde nun mehrheitlich angenommen.

Gewerbeimmobilien Fusion von TLG Immobilien und Aroundtown beschlossene Sache

TLG Immobilien und Aroundtown fusionieren. Dafür hat sich der größte Anteilseigner der TLG, die Ouram Holding, von seinen Anteilen getrennt.

Neun-Monats-Zahlen TLG Immobilien vor Fusion mit Bilanz zufrieden

Der Gewinn legte von Januar bis September um fast sieben Prozent zu. Grund sind höhere Mieterlöse. Der Konzern will mit Aroundtown fusionieren.

Gewerbeimmobilien Milliardenfusion von TLG und Aroundtown wird konkreter

Über die Eckpunkte eines Zusammenschlusses sind sich die beiden Unternehmen einig geworden. Die Buchprüfung steht allerdings noch aus.

Gewerbeimmobilienspezialist TLG sichert sich eine Milliarde Euro über Schuldverschreibungen

Zur Finanzierung des Einstiegs beim größeren Rivalen Aroundtown hat sich TLG mit Schuldverschreibungen eine Milliarde Euro gesichert.

Immobilienkonzerne TLG Immobilien erwirbt Anteil am Rivalen Aroundtown

Das Aktienpaket von Aroundtown umfasst nahezu zehn Prozent – mit einer Option auf weitere fünf. Im Raum steht auch eine Fusion.

Immobilienfirma TLG steigert Wert des Immobilienportfolios

Das Berliner Unternehmen hat den Wert ihres Immobilienportfolios gesteigert. Die Aufwertung resultiert unter anderem aus Investitionsprojekten im eigenen Bestand.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns