Themenschwerpunkt

TNT Express

Der niederländische Kurier-Express-Paket-Dienst TNT Express ist ein Tochterunternehmen von FedEx. Dienstleistungen sind das Transportieren von Paketen, Dokumenten oder Fracht in mehr als 200 Länder weltweit.

Mehr anzeigen

Untersagte Fusion Gericht der EU weist Schadenersatzklage von UPS in Milliardenhöhe ab

Der Paketdienst habe den Schaden nicht hinreichend belegen können. Die EU-Kommission hatte eine Fusion mit Wettbewerber TNT 2013 rechtswidrig verboten.

US-Logistik-Konzern Post-Rivale Fedex will bis zu 6300 Stellen in Europa streichen

Fedex plant einen umfangreichen Stellenabbau in Europa. Der Sparplan betrifft die auf schnelle internationale Paketzustellungen ausgerichtete Express-Sparte.

Verbraucher-Ranking Welchen Unternehmen die Deutschen am meisten vertrauen

Das Vertrauen in Marken hängt auch vom Zeitgeist ab. Viele Unternehmen versuchen, mit transparenten und nachhaltigen Produkten zu punkten. Doch nicht jeder Imagewandel kommt beim Kunden an.
von Claudia Tödtmann

Cyberpolicen Unkalkulierbare Schäden durch Hackerattacken

Versicherer haben große Hoffnungen in Policen gegen Cyberangriffe gesetzt. Doch die Risiken scheinen unkalkulierbar. Jetzt drohen ihnen auch noch Zahlungen aus alten Haftpflicht-Policen. Die Aufsicht ist alarmiert.
von Jacqueline Goebel, Claudia Tödtmann und Thomas Kuhn

Verbraucher-Ranking Diesen Marken vertrauen die Deutschen

Unser Verbraucherranking zeigt, dass gesellschaftliche Verantwortung und Profit nicht im Widerspruch stehen müssen. Und dass selbst kleine Skandale einen guten Ruf nicht erschüttern können.
von Mario Brück und Christian Schlesiger

Energiewende und Digitalisierung Die Macht der Bundesnetzagentur wächst

Die Bundesnetzagentur steuert die wichtigsten wirtschaftspolitischen Projekte Deutschlands. Unternehmen fürchten ihre Entscheidungen. Jetzt will die EU die Bonner Behörde noch unabhängiger machen.
von Angela Hennersdorf, Christian Schlesiger, Jürgen Berke und Sophie Crocoll

UPS-Vorstand Jim Barber "Paketroboter kommen die Treppe zur Türe nicht hoch"

Werden Drohnen die Logistik verändern? Nein, sagt UPS-Vorstand Jim Barber. Er erklärt, warum es wichtiger ist, dass Paketwagen rechts statt links abbiegen - und das Unternehmen zu Weihnachten höhere Preise verlangt.
Interview von Jacqueline Goebel

DHL, UPS, Fedex Das Expressgeschäft hebt ab

Der boomende Online-Handel hält die Logistikbranche unter Dampf. Dabei werden immer mehr Waren über Grenzen hinweg versendet. Konzerne wie DHL oder Fedex wittern darin große Wachstumschancen.

FedEx Übernahme von TNT Express drückt Gewinn

Die milliardenschwere Übernahme des niederländischen Rivalen TNT Express hat den Gewinn des US-Paketdienstes FedEx gedrückt.

US-Paketdienst FedEx darf Rivalen TNT Express übernehmen

Der US-Logistikkonzern FedEx rückt der Deutschen Post auf die Pelle. Die EU-Kommission hat den Zusammenschluss der Amerikaner mit dem niederländischen Anbieter TNT abgesegnet.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns