Themenschwerpunkt

Telefonica Deutschland

Telefonica Deutschland ist ein Münchener Telekommunikationsanbieter für Privat- und Geschäftskunden. Laut eigenen Angaben sind in keinem anderen Mobilfunknetz in Deutschland mehr Menschen aktiv.

Mehr anzeigen

Frequenzvergabe Fragwürdige Studie: Darum könnte die Netzagentur zum Umdenken gezwungen werden

Frequenzverlängerung – und sonst nichts? Die drei großen Netzbetreiber marschieren bei der Bundesnetzagentur durch, die ist weniger verbraucherfreundlich als erwartet. Die neue Vizepräsidentin kommt vielleicht zu spät.
von Nele Husmann

3 Minuten WiWo GDL hütet Streikkassen-Geheimnis, BayWa kappt Dividende: Ihr Update am Abend

Wie viel Geld hat Claus Weselsky noch in der Streikkasse? Was steckt hinter dem Machtkampf bei der BayWa? Erleben Verbrenner in Deutschland ein Comeback? Das ist heute Abend wichtig.
von Anabel Schröter

Telekommunikation Überraschender Wechsel in der Chefetage von Vodafone Deutschland

Auf Deutschlands Mobilfunk-Markt ringen die Platzhirsche Telekom, O2 und Vodafone um Marktanteile. Vodafone verlor zuletzt an Boden. 2022 kam deshalb ein neuer Chef, der nun schon wieder geht.

Telekommunikation Telefonica Deutschland will Rekordjagd 2024 fortsetzen

Der Konzern rechnet mit einem starken Kundenanstieg im laufenden Jahr. Bereits 2023 konnte Telefonica Deutschland durch Millionen neue Nutzer beträchtlich wachsen.

Telekommunikation Vodafone ringt in Deutschland weiterhin um Kunden

Zwar konnte der Anbieter im vergangenen Quartal fast 100.000 neue Mobilfunkkunden zu sich ziehen, zahlte dafür aber einen hohen Preis. Jetzt geht es für Vodafone um die TV-Kunden.
von Nele Husmann

Steuererleichterung für Arbeitnehmer Die höhere Homeoffice-Pauschale schadet Deutschland

Die Regelung zur Absetzbarkeit des Homeoffice macht Pendeln unattraktiv. Das schadet Kreativität und Leistung – doch Deutschland braucht beides im Kampf gegen die Konkurrenz aus China dringender denn je. Ein Kommentar.
Kommentar von Thomas Stölzel

Digitales Städteranking Das sind Deutschlands digitalste Städte

Schnelles Netz? Smarte Ämter? Deutschland muss aufholen bei der Digitalisierung. Doch es gibt auch Pioniere. Ein exklusives WiWo-Ranking kürt die digitalsten Städte der Republik.
von Sonja Álvarez und Thomas Kuhn

Telefónica Hologramm-Anrufe sollen 2026 möglich sein

Star-Trek-Träume werden wahr: Der Mobilfunkanbieter O2 arbeitet an der Hologramm-Telefonie. 2026 soll das Produkt auf den Markt kommen. Experten betonen die Vorteile der Holografie.

Mobilfunkanbieter Der Abstieg von Telefónica Deutschland

Der Telefónica-Deutschland-Chef Markus Haas verliert den Telekomanbieter 1&1 als Großkunden: 1&1-Kunden nutzen bald das Vodafone-Netz. Womöglich macht das schmerzhafte Maßnahmen bei Telefónica unvermeidlich.
von Nele Husmann

Netzausbau Bußgeldverfahren gegen Handynetzbetreiber eröffnet

Sind Deutschlands Handynetze gut genug? Nein, sagt die Bundesnetzagentur und wirft den Betreibern Defizite vor. Worum es im Bußgeldverfahren genau geht.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

Folgen Sie uns