Themenschwerpunkt

The Sun

The Sun ist eine britische Tageszeitung. Die Boulevardzeitung wird in London verlegt und hat die höchste Auflage aller englischsprachigen Tageszeitungen in Europa.

Mehr anzeigen

Rupert Murdoch tritt ab Wie in „Succession“? Jetzt kommt der echte Kendall zum Zug

Sein Medienimperium beeinflusst die USA wie kaum ein Anderes und diente als Vorbild für die gefeierte Serie „Succession“. Nun zieht sich Rupert Murdoch nach sieben Jahrzehnten aus dem Geschäft zurück.

Nachruf auf Elizabeth II. Geprägt vom Niedergang des britischen Weltreichs

Mit der Queen verliert Großbritannien eine zentrale Konstante seiner jüngeren Geschichte. In 70 Jahren auf dem Thron hat sie den tiefgreifenden Wandel des Landes begleitet und mitgestaltet – durch alle Krisen.
von Sascha Zastiral

Partygate „Ich habe noch viel vor“ – Johnson will trotz Partygate-Affäre zur Wiederwahl antreten

Der britische Premier steht seit Wochen aufgrund mehrerer Lockdown-Partys unter Druck. Johnson will sich jedoch nicht auf seine Kritiker konzentrieren.

Ablenkungsmanöver vom „Partygate“? Johnsons absurdes letztes Gefecht

Die Regierung in London friert die Rundfunkgebühren ein und will die Marine gegen Flüchtlinge einsetzen. Will der angeschlagene Premier Boris Johnson so verzweifelt seine politische Laufbahn retten?
von Sascha Zastiral

Mehr Erfolg mit Englisch Die 10 häufigsten Farb-Fehler auf Denglisch

Red eye, black eye, pink eye – alleine an diesen drei Augen erkennen wir, wie farbenfroh Büroalltag sein kann. Hauptsache man übertreibt es nicht mit „a plan into the blue“ oder „everything in the green area“.
Kolumne von Peter Littger

Großbritanniens Energiekrise Britischen Versorgern droht die Pleitewelle

Die rasant steigenden Energiepreise haben in Großbritannien für eine Krise gesorgt, die durch den Brexit noch verschärft wird. Die Regierung von Boris Johnson ist dazu gezwungen, einzugreifen – mit teuren Mitteln.
von Sascha Zastiral

Delta-Variante des Coronavirus Großbritannien als Warnung: Massiver Anstieg der Infektionen, obwohl 77 Prozent geimpft sind

Großbritannien wollte am 21. Juni fast alle Corona-Beschränkungen aufheben. Eigentlich. Doch nun breitet sich trotz einer hohen Impfrate die Delta-Variante des Coronavirus überall im Land aus. Johnson ist unter Zugzwang.
von Sascha Zastiral

Corona-Impfung in Großbritannien Warum es in Großbritannien besser klappt als in der EU

Das Fazit aus dem deutschen Impfgipfel ist knapp: Es läuft einfach noch nicht richtig. Anders in Großbritannien. Das Land feiert den Erfolg seiner Impfkampagne zwar kaum, aber dort läuft das Impfen sehr gut.
von Sascha Zastiral

Euro/Dollar Euro über 1,18 US-Dollar - Pfund stärker

Die Gemeinschaftswährung legt am Dienstag leicht zu. Das britische Pfund profitiert von Gerüchten um Fortschritte bei den Brexit-Gesprächen.

Umweltaktivisten London will offenbar härter gegen Extinction Rebellion vorgehen

Mit einem Protest hatten mehr als 100 Menschen die Produktion mehrerer Zeitungen behindert. Nun könnte die Gruppe als kriminelle Organisation eingestuft werden.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns