Themenschwerpunkt

Thyssenkrupp

Stahl- und Technologiegigant Thyssenkrupp steckt im Umbruch. Welche Sparten der Konzern aus Essen abstößt, welche er ausbaut, in welchen Ländern er expandiert. Hier erhalten Sie aktuelle News zu Thyssenkrupp.

Mehr anzeigen

Stahlindustrie Bei Voestalpine gehen gleich drei Vorstandsmitglieder

Finanzchef Robert Ottel wird seinen Ende März auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Zudem werden sich zwei weitere Manager 2024 aus dem Vorstand verabschieden.

Industrie Thyssen-Krupp-Wasserstofftochter Nucera verdoppelt Umsatz

Das seit Juli börsennotierte Unternehmen erwartet weiter ein starkes Wachstum. Aufwendungen, um die steigende Nachfrage zu bedienen, belasten aber wohl die Marge.

Welthandel USA planen Zölle auf Metall für Konservendosen aus Deutschland

Auf entsprechende Einfuhren aus Deutschland fallen etwa sieben Prozent an. Auch für Metall aus China und Kanada sollen die Zölle in Zukunft angehoben werden.

In der Wachstumsfalle So kann die deutsche Wirtschaft zu neuer Stärke finden

Deutschland steckt in der Wachstumsfalle. Hohe Steuern und Strompreise belasten die Unternehmen, ohne Subventionen läuft fast nichts mehr. Die Regierung? Plant Konjunkturprogramme. Ein Irrweg. Worauf es jetzt ankommt.
von Konrad Fischer, Malte Fischer, Max Haerder, Bert Losse, Dieter Schnaas und Cordula Tutt

Anlagenbauer Gea-Finanzchef Ketter überraschend gestorben

CFO Marcus Ketter sei im Alter von 55 Jahren unerwartet gestorben, teilt der Anlagenbauer mit. Ketter war seit 2019 Teil des Gea-Vorstands.

Stahlindustrie Salzgitter holt neue Finanzchefin von Bosch

Birgit Potrafki wechselt von Bosch zu dem Stahlkonzern. Im April soll die Managerin bei Salzgitter Finanzvorstand Burkhard Becker ablösen.

Warum Linde Nucera schlägt Zugreifen bei Wasserstoffaktien? Darauf gilt es zu achten

Wirtschaftsminister Robert Habeck pusht die Wasserstoffindustrie. Wasserstoffaktien bleiben dennoch riskant. Am Beispiel von ThyssenKrupp Nucera und Linde lässt sich zeigen, worauf es für Anleger ankommt. 
von Martin Gerth

Grüne Stahlproduktion Thyssenkrupp plant hohe Investitionen in Wasserstoffprojekt

Insgesamt sollen in den nächsten Jahren drei Milliarden Euro in die Umstellung auf eine grüne Stahlproduktion fließen. Dazu kommen noch zwei Milliarden Euro staatliche Förderung.

Milliardenhilfe für Thyssenkrupp Habeck liefert, jetzt ist López dran

Das Okay ist da: Die Politik darf Thyssenkrupps Pläne für grünen Stahl mit zwei Milliarden Euro fördern, wenn auch im Detail mit Haken. Das Motto: Good luck! Der neue Chef López muss jetzt sagen: Ist das ein Goodbye?
von Florian Güßgen

Stahlproduktion „Grüner“ Stahl: EU erlaubt Milliarden-Beihilfen für Thyssenkrupp

Deutschlands größter Stahlhersteller Thyssenkrupp will in Duisburg bald klimafreundlicheren Stahl produzieren. Neue Anlagen dafür kosten Milliarden. Bund und Land NRW wollen helfen. Was das für den Stahlkonzern heißt.
Seite 4 von 10
Seite 4 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns