Themenschwerpunkt

Twitter

Twitter ist ein soziales Netzwerk, bei dem die angemeldeten Nutzer Kurznachrichten mit maximal 280 Zeichen versenden können. Seit 2013 ist der US-amerikanische Konzern an der Börse.

Mehr anzeigen

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Tech-Rally treibt Wall Street vor Fed-Sitzung an

Apple will offenbar die Google-KI Gemini nutzen. Die Nachricht stimmt Investoren optimistisch: Sie treiben zum Handelsstart Aktien der Technologie-Unternehmen in die Höhe.

Krypto-Party Wie die Bitcoin-Szene auf Madeira die Kursrekorde feiert

Backstage auf der Party: Der harte Kern der Bitcoin-Szene trifft sich auf der Atlantikinsel Madeira. Der neue Kursrekord steht kurz bevor. Und trotzdem redet niemand über Geld.
von Philipp Mattheis

SpaceX „Starship“ schafft es erstmals in All

Zum dritten Mal startete die „Starship“-Rakete des Tech-Milliardärs Elon Musk zu ihrem Testflug. Die Rakete konnte bis ins All befördert werden, nur kam sie nicht heile wieder auf der Erde an.

Soziales Netzwerk Donald Trump ist gegen ein TikTok-Verbot – und hat recht

Ein Bann des populären sozialen Netzwerks TikTok in den USA würde den Wettbewerber Meta stärken. Ein entsprechendes Gesetz hat jetzt die erste Hürde genommen. Doch die Bedenken sind groß. Eine Analyse.
von Matthias Hohensee

Bitcoin-Kurs aktuell Neues Allzeithoch: Bitcoin steigt über die 73.000-Dollar-Marke

Der Bitcoin-Kurs steigt auf eine neues Rekordhoch oberhalb der 73.000-Dollar-Marke – und das vor dem anstehenden Halving im April. Aktuelle News und Nachrichten von heute im Bitcoin-Newsblog.
von Sören Imöhl

Tesla Grünheide Nach Anschlag auf Tesla: Werk wieder am Stromnetz

Der Brandanschlag auf einen Strommast hatte drastische Folgen für das Tesla-Werk, die Produktion wurde unterbrochen. Nun ist Tesla Grünheide schneller als gedacht wieder am Stromnetz.

Künstliche Intelligenz Elon Musk will ChatGPT-Rivalen „Grok“ als Open Source anbieten

Chat Bots, vor allem ChatGPT, werden immer beliebter. Auch Elon Musks KI-Unternehmen xAI versucht, die Konkurrenz zu überholen. „Grok“ soll bald als Open Source-Software verfügbar sein.

Soziales Netzwerk So will Elon Musk X zur „Super-App“ machen

Elon Musk will X zu einer „Allzweck-App“ umbauen, wie sie besonders in Asien beliebt sind. Dafür fehlt ihm allerdings noch die Zulassung als Zahlungsdienstleister.

Anschlag auf Tesla-Gelände Grünheide „Saubere E-Autos sind eine dreckige Lüge“

Zu dem mutmaßlichen Anschlag auf das Tesla-Werk in Grünheide hat sich eine linksextreme Gruppe bekannt. Was aber denken andere Aktivisten, die nahe der Fabrik einen Wald besetzt halten, über die Attacke? Ein Besuch.
von Malte Steinmüller

Bitcoin Startpreis Wie teuer war ein Bitcoin am Anfang und wie hat sich der Euro demgegenüber entwickelt?

Bitcoin ist die älteste Kryptowährung der Welt und für einige die einzig notwendige. Doch wie teuer war der erste BTC und warum steigt Bitcoin im Grunde nicht, sondern es fällt der Euro? Ein Überblick.
von Sören Imöhl
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

Folgen Sie uns