Themenschwerpunkt

Twitter

Twitter ist ein soziales Netzwerk, bei dem die angemeldeten Nutzer Kurznachrichten mit maximal 280 Zeichen versenden können. Seit 2013 ist der US-amerikanische Konzern an der Börse.

Mehr anzeigen

E-Autobauer Bericht: Tesla will sich in Grünheide von 300 Mitarbeitern trennen

Tesla will Berichten zufolge weltweit mehr als jeden zehnten Arbeitsplatz streichen. Auch der deutsche Standort Grünheide soll schrumpfen. Von dem Jobabbau sind demnach zunächst Leiharbeiter betroffen.

Renk, WeWork, About You Wie Unternehmen Anleger mit geschönten Kennzahlen blenden

Immer häufiger melden Unternehmen bereinigte Zahlen – teils, ohne auf die Bereinigung hinzuweisen. Viel zu oft kommen sie mit dieser Mär von Profitabilität durch. Ein Gastbeitrag.
Gastbeitrag von Dirk Hagemann

Bitcoin Startpreis Wie teuer war ein Bitcoin am Anfang und wie hat sich der Euro demgegenüber entwickelt?

Bitcoin ist die älteste Kryptowährung der Welt und für einige die einzig notwendige. Doch wie teuer war der erste BTC und warum steigt Bitcoin im Grunde nicht, sondern es fällt der Euro? Ein Überblick.
von Sören Imöhl

3 Minuten WiWo China macht Druck, Wissing weicht aus: Ihr Update am Abend

Wie denkt Reinhold Würth über die AfD? Wie können Sie doch noch vom Chip-Boom an der Börse profitieren? Und was entgegnet Kanzler Olaf Scholz seinen Kritikern in der Taurus-Debatte? Das müssen Sie heute Abend wissen.
von Sebastian Schug

Elektromobilität Tesla lässt Pläne für Billig-Auto offenbar fallen – Aktie reagiert sofort

Der Autohersteller Tesla zieht Pläne für preisgünstigere E-Autos zurück, behaupten Insider. Durch die Meldung fällt die Aktie des Konzerns sichtbar. Firmenchef Elon Musk reagiert brüsk.

Umstrittene Gallionsfigur Schreckt Elon Musks Image potenzielle Tesla-Käufer ab?

Die Zahl möglicher Tesla-Käufer schrumpft – nach Einschätzung von Fachleuten könnte das Image von Elon Musk daran Schuld sein.

Tesla-Absatz bricht ein Selbst schuld, Elon Musk!

Dass Tesla im ersten Quartal bei den Auslieferungen schwächelt, war erwartbar. Dass es so übel kommt, liegt auch an Tesla-Chef Elon Musk. Ein Kommentar.
Kommentar von Annina Reimann

Trump Media & Technology Group Wie wertvoll ist Trumps Medienfirma wirklich?

Das Medienunternehmen von Donald Trump legte in dieser Woche ein fulminantes Börsendebüt hin. Die Fakten aber rechtfertigen all das kaum. Selbst das einzige Alleinstellungsmerkmal der Firma könnte bald Geschichte sein.
von Tobias Gürtler

Cannabis-Aktien Die Börse verhält sich wie auf Droge

Ab dem 1. April ist Kiffen in Deutschland erlaubt. Die Aktienkurse von Tilray, Canopy Growth und Synbiotic kennen schon jetzt kein Halten mehr. Aber steckt hinter der aktuellen Kursrally mehr als nur heißer Dampf?
von Felix Petruschke

Hafen von Baltimore Eingestürzte Brücke blockiert wichtiges Importterminal von Mercedes

Nach dem Brückeneinsturz in Baltimore kündigt Biden finanzielle Hilfe an. Die Brücke und der Hafen sind wirtschaftlich bedeutend: Für mindestens einen deutschen Autobauer ist der Zugang zum Importterminal versperrt.
von Thomas Stölzel und Hendrik Varnholt
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns