Themenschwerpunkt

Twitter

Twitter ist ein soziales Netzwerk, bei dem die angemeldeten Nutzer Kurznachrichten mit maximal 280 Zeichen versenden können. Seit 2013 ist der US-amerikanische Konzern an der Börse.

Mehr anzeigen

Trump Media & Technology Group Wie wertvoll ist Trumps Medienfirma wirklich?

Das Medienunternehmen von Donald Trump legte in dieser Woche ein fulminantes Börsendebüt hin. Die Fakten aber rechtfertigen all das kaum. Selbst das einzige Alleinstellungsmerkmal der Firma könnte bald Geschichte sein.
von Tobias Gürtler

Cannabis-Aktien Die Börse verhält sich wie auf Droge

Ab dem 1. April ist Kiffen in Deutschland erlaubt. Die Aktienkurse von Tilray, Canopy Growth und Synbiotic kennen schon jetzt kein Halten mehr. Aber steckt hinter der aktuellen Kursrally mehr als nur heißer Dampf?
von Felix Petruschke

Hafen von Baltimore Eingestürzte Brücke blockiert wichtiges Importterminal von Mercedes

Nach dem Brückeneinsturz in Baltimore kündigt Biden finanzielle Hilfe an. Die Brücke und der Hafen sind wirtschaftlich bedeutend: Für mindestens einen deutschen Autobauer ist der Zugang zum Importterminal versperrt.
von Thomas Stölzel und Hendrik Varnholt

Twitter-Alternative Trumps Truth Social bei Börsendebüt mit 10 Miliarden Dollar bewertet

Gleich nach Börsenstart legt die Aktie des Medienunternehmens mächtig zu und macht den Ex-Präsidenten um einiges reicher. Das habe vor allem was mit Donald Trumps Fans zu tun, sagen Experten.

3 Minuten WiWo Weselskys Denkmal und Chinas Goldrausch: Ihr Update am Abend

Wieso profitiert auch die Deutsche Bahn von der teuren Einigung mit der GDL? Warum stockt die Volksrepublik ihre Goldreserven so stark auf? Das müssen Sie heute Abend wissen.
von Anabel Schröter

Nach Anschlag nahe Moskau So finanziert sich der Islamische Staat

Zum Anschlag in Russland bekannte sich der IS – die wohl reichste Terrororganisation der Welt. Ein Terrorismusexperte erklärt, wie sich die Miliz finanziert – und was Kokain in Deutschland damit zu tun hat.
von Angelika Melcher und Malte Steinmüller

3 Minuten WiWo Boeings Turbulenzen, Northvolts Großfabrik und Tchibos Niedergang

Was bedeutet der Rückzug von Boeing-Vorstandschef Calhoun? Warum ist das Werk des schwedischen Batterieherstellers auch eine Herausforderung? Und wie will Tchibo sich neu erfinden? Das müssen Sie heute Abend wissen.
von Sebastian Schug und Anabel Schröter

Geldanlage Wie fragwürdige Finfluencer arbeiten – und woran sich das erkennen lässt

Influencer bewerben allerlei Dinge, auch Möglichkeiten zur Geldanlage. Doch die Empfehlungen sind nicht immer seriös, warnen Experten: „Das Vermitteln von Schwachsinn gehört teilweise zum Geschäftsmodell.“
von Kevin Gallant

Musk Erster Neuralink-Patient spielt Schach mit Hilfe seiner Gedanken

Der von der Schulter abwärts gelähmte Patient sagte, der implantierte Chip habe sein Leben verändert. Experten sprechen von einem guten Start für weitere Entwicklungen.

Bitcoin-Kurs aktuell ETF-Zuflüsse gehen zuletzt zurück: Bitcoin um 64.000 Dollar

Die Zuflüsse in die Bitcoin-Spot-ETFs sinken zuletzt deutlich. Am Abend gibt die Fed Auskunft über das weitere Vorgehen im Kampf gegen die Inflation. Aktuelle News und Nachrichten von heute im Bitcoin-Newsblog.
von Sören Imöhl
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns