Themenschwerpunkt

Unilever

Der Konzern gehört zu den größten Herstellern von Konsumgütern weltweit und beschäftigt über 160.000 Mitarbeiter. Unilever ist mit seinen 400 Marken nicht mehr aus dem Alltag vieler Menschen wegzudenken.

Mehr anzeigen

Zusatzeinkommen Finanziell unabhängig mit Aktien? So geht es!

Sie stehen kurz vor der Rente und wollen Ihr Depot für ein Zusatzeinkommen nutzen? Was dabei zu beachten ist: ein Fallbeispiel.
von Markus Zschaber

Podcast – Leben mit Aktien Spin-offs: Was tun mit den neuen Aktien?

Im Podcast besprechen Horst von Buttlar und Christian W. Röhl, was Kanzler Olaf Scholz im Interview alles (nicht) gesagt hat, ob sich Spin-offs für Aktionäre lohnen und warum es bei Gucci eine Gewinnwarnung gibt.
von Horst von Buttlar und Christian W. Röhl

Frostas PR-Coup auf LinkedIn „Weniger Inhalt als vorher“ – und es gibt Applaus dafür

Frosta wird für einen Slogan auf seinen Kräuter-Verpackungen gefeiert. Eine PR-Beraterin erklärt, wie es der Tiefkühlkosthersteller schaffte, Kritik in ein „warmes Rauschen der Zuneigung“ zu verwandeln.
von Dennis Pesch

Geplante Abspaltung Warum das Eiscreme-Geschäft zu speziell für Unilever ist

Der Konsumgüterkonzern Unilever spaltet seine Eiscreme-Sparte ab. Dass das Geschäft mit Eis etwas für Spezialisten ist, hat schon Nestlé zugeben müssen. Warum das so ist.
von Hendrik Varnholt

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq US-Börsen rutschen vor Zinsentscheid ins Minus

Investoren sind vor der Fed-Sitzung am Mittwoch zögerlich, die wichtigsten Indizes geben allesamt nach. Kryptoaktien leiden indes unter der Schwächephase des Bitcoin.

Konsumgüter-Gigant Unilever spaltet „Langnese“ ab – und streicht Tausende Jobs

Unilever will die Kosten in den nächsten drei Jahren um insgesamt rund 800 Millionen Euro senken. Zu dem Plan gehört die Abspaltung mehrerer Marken in eine eigenständige Firma.

Thrasio Vom Amazon-Jäger zum Sanierungsfall: Absturz eines Milliarden-Start-ups

Das Milliarden-Start-up Thrasio galt als heißeste Wette im E-Commerce. Das Geschäftsmodell: Kleine Amazon-Händler aufkaufen und weiterentwickeln. Doch nun hat das US-Unternehmen Insolvenz angemeldet.
von Henryk Hielscher

Blockade der FDP Sinnloser Streit ums Lieferkettengesetz? „Es wird so oder so Standard werden“

Die FDP blockiert das Lieferkettengesetz und argumentiert, sie schütze deutsche Unternehmen. Der Vorsitzende der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten widerspricht: Die FDP schade den Unternehmen.
Interview von Stephan Knieps

BörsenWoche 443: Analyse Ist Indien das bessere China?

Der indische Markt ist für Anleger aus mehreren Gründen spannender als der chinesische, aber fast genauso schwer zugänglich. Über drei Umwege können Anleger in Indien investieren.
von Alan Gałecki

Von Air Liquide bis Walmart 25 Aktien für unruhige Zeiten

Mit Aktien sind auf lange Sicht hohe Renditen drin – aber die richtigen müssen es schon sein. Die WirtschaftsWoche hat 25 Unternehmen identifiziert, deren Aktien das Potenzial haben, langfristig weiter an Wert zuzulegen.
von Frank Doll, Philipp Frohn, Martin Gerth, Julia Groth, Anton Riedl, Jan-Lukas Schmitt und Heike Schwerdtfeger
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns