Themenschwerpunkt

Vonovia

Die Vonovia SE ist ein deutsches Wohnungsunternehmen, das eigene Wohnungen besitzt und Wohnungen für Dritte verwaltet. Der Konzern ist mit rund 550.000 Wohnungen der größte private Vermieter Deutschlands und Deutschlands führendes Immobilienunternehmen.

Mehr anzeigen

Netzbetreiber Vodafone droht bei den Kabelkunden ein Desaster

Vodafones Misere hält an. Jetzt soll es ein neuer Deutschlandchef richten. Dabei ist klar: Erst mal wird die Lage noch komplizierter.
von Nele Husmann

Holz-Bauer Gropyus Delivery-Hero-Gründer will das Bauen neu erfinden

Im Betonbau sind vorgefertigte Baumodule aus der Fabrik längst etabliert. Nun wird das Konzept erstmals auf Holz übertragen – und könnte das ökologische Bauen radikal vergünstigen. 
von Thomas Kuhn

Wohnkonzern Minus 6,8 Milliarden Euro – Vonovia macht Rekordverlust

Vonovia schreibt für das Jahr 2023 rote Zahlen. Trotzdem geht es auf Grund der hohen Nachfrage nach Wohnraum im Vermietungsgeschäft aufwärts. Aktionäre sollen eine leicht höhere Dividende erhalten.

Immobilienmarkt in der Krise „Die gute alte Zeit ist vorbei“

Was die Immobilienbranche als Grund für ihre aktuelle Krise ausmacht, ist bekannt: Steigende Zinsen hemmen Bau und Verkauf, hinzu kommen höhere Baupreise. Doch das ist nicht alles.
von Sebastian Schug

Börsen Inflationsprognosen treiben Dax auf Rekordhoch

Die Sitzung der EZB beflügelt den deutschen Leitindex. Denn: Die Euro-Notenbanker gehen davon aus, dass die Inflation schneller zurückgeht als erwartet. Zeitweise sprang der Dax auf 17.879,11 Punkte.

3 Minuten WiWo Wohnungsmangel, Industrial Deal, Mitarbeiterbindung: Ihr Update am Abend

Warum droht sich die Wohnungskrise zuzuspitzen? Was hat es mit der Forderung von europäischen Top-Unternehmen nach einem Industrial Deal auf sich? Und worauf kommt es bei der Arbeit an? Das ist heute Abend wichtig.
von Angelika Melcher

3 Minuten WiWo Bezahlbares Eigenheim, kirgisischer Autobasar, nächste Immobilien-Insolvenz: Ihr Update am Abend

Welche Details können Bauherren kappen, damit das Eigenheim bezahlbar wird? Wo bekommen die Russen jetzt ihre Autos her? Warum könnte die Immobilienkrise nun auch die Bauindustrie erfassen? Das ist heute Abend wichtig.
von Svenja Gelowicz

Börsenwoche 447: Analyse Bayer und Co: Das Schuldenproblem im Dax

Bei einigen Dax-Unternehmen wird die Verschuldung zum Problem. Vier Beispiele zeigen, warum Anleger darauf achten sollten, wie das Management Wachstum finanziert.
von Alan Gałecki

Wohnungsmarkt „Gefährlich finde ich, dass Privatleute über den Verkauf ihrer Immobilien nachdenken“

Immobilienmarkt in der Krise? Stimmt gar nicht, sagt einer der größten privaten Wohnungseigentümer Deutschlands. Er rechnet mit einer fabelhaften Wertentwicklung, auch in den nächsten Jahren.
Interview von Niklas Hoyer

Podcast – BörsenWoche Soll ich jetzt Immobilien oder Aktien kaufen?

Im Podcast erklären wir, wann Häuser oder Wohnungen als Kapitalanlage sinnvoll sind, wer sein Geld doch lieber an der Börse anlegen sollte und wie Anleger auch mit Aktien oder Fonds Gewinne machen können.
von Philipp Frohn und Felix Petruschke
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns