Thema: Werbesprech

  • Werbesprech Die Machenschaften der Mediaagenturen

    kolumneDie Geschäftsgebaren der Mediaagenturen sind in die Diskussion geraten. Wenn die Vorwürfe stimmen, könnte ein wirtschaftlicher Schaden in Milliardenhöhe entstanden sein. Jetzt sind Auftraggeber und Gesetzgeber gefordert. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    huGO-BildID: 47285012 ARCHIV - ILLUSTRATION - 50, 20 und 10 Euro-Scheine, liegen am 29.09.2010 auf einem Haufen. Foto: Jens Wolf/dpa (zu lrs "Saarländischer Rechnungshof stellt Jahresbericht vor" vom 28.07.2015) +++(c) dpa - Bildfunk+++ Quelle: dpa
  • Werbesprech Werbung aus der Mottenkiste

    kolumneWar Werbung früher besser? Vieles spricht dafür, wenn man Werbeklassiker wie die neu aufgelegten Allianz-Spots betrachtet. Von ihnen können wir lernen. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Allianz Quelle: dpa
  • Werbesprech Cannes Lions – die Preisverleihung wird zur Farce

    kolumneJahr für Jahr strömen 12.000 Werber nach Cannes, um der Verleihung der Löwen beizuwohnen. Doch die Kritik am opulenten Festival wird lauter. Zumal die Werber wenig Grund zur Selbstbeweihräucherung haben. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Cannes Quelle: AP
  • Werbesprech Werbung 2019: Alles bleibt anders

    kolumneDie Konsum- und Mediengewohnheiten ändern sich in nie dagewesener Geschwindigkeit. Eine Studie von PWC erlaubt Werbern nun den Blick in die Kristallkugel: Wohin sich der Werbemarkt entwickelt, was beim Alten bleibt. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    huGO-BildID: 32973144 ARCHIV - ILLUSTRATION - Eine Frau telefoniert am 14.07.2010 in Frankfurt am Main (Hessen) mit einem Telefon, auf dem ein Aufkleber «Bitte keine Werbung» klebt. Der Bundesrat befasst sich am 20.09.2013 abschließend mit einem Gesetzespaket gegen unseriöse Geschäftspraktiken im Internet, bei Telefonwerbung und Inkasso. Foto: Fredrik von Erichsen/dpa (zu dpa-Meldung vom 20.09.2013) +++(c) dpa - Bildfunk+++ Quelle: dpa
  • Werbesprech Was vom Buzzword-Bingo übrig bleibt

    kolumneMarketing und Werbung verkommen zu einem Strudel aus Buzzwords, die kaum mehr einer versteht. Doch viele dieser Begriffe entlarven sich als Sturm im Wasserglas. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Big Data Quelle: AP
  • Werbesprech Markenland ist abgebrannt

    kolumneIm Markenland läuft etwas schief: Rund 80 Prozent der Marken haben ein Vertrauensproblem. Doch ein Gegensteuern ist nicht zu erkennen: Statt das Marketing voranzutreiben, setzen Unternehmen den Rotstift an - ein Fehler. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Ein Einkaufswagen mit Lebensmitteln wird durch einen Supermarkt geschoben. Laut einer Umfrage sind dem Großteil der Verbraucher Marken egal. Quelle: dpa
  • Werbesprech Mit Marken ins Bett gehen

    kolumneDer Handel mit Markenlizenzen ist ein Milliardengeschäft, das Hollywood und amerikanische Marken perfekt beherrschen. Deutsche Unternehmen stehen wieder einmal am Ende der Nahrungskette. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Adventskalender Haribo Quelle: AP
  • Werbesprech Marketing und das jüngste Gerücht

    kolumneTesla hatte mit einer mysteriösen Ankündigung auf Twitter für Aufsehen gesorgt. Der unangefochtene Meister in dieser Disziplin ist aber der Apple-Konzern. Sind Gerüchte das neue Ei des Kolumbus in Werbung und Marketing? Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Tesla-Chef Elon Musk Quelle: REUTERS
  • Werbesprech Werbung muss aufhören, die Kunden zuzumüllen

    kolumneFernsehen, Print und Radio verlieren immer mehr an Reichweite. Und damit die Werbung die Plattformen. Online-Medien können den Verlust nicht ersetzen. Die Lösung für das Problem wird nicht jedem gefallen. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Quelle: Screenshot
  • Werbesprech Marken müssen Haltung annehmen!

    kolumneDie Markenwelt erfindet sich neu: Haltung statt Funktion, Empathie statt Technologie, Dialog statt Reklame. Doch viele Marken sind schlecht gerüstet. Wer nicht auf die Zeichen der Zeit hört, muss fühlen. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Kundschaft bei der Eröffnung der 3000. KiK-Filiale Deutschlands Quelle: dpa

Facebook

Google+

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%