Thema: Werbesprech

  • Werbesprech Marken im Disruptionsstress

    kolumneKaum eine Branche oder Traditions-Marke, die nicht vom Aufstieg neuer Wettbewerber betroffen ist. Marketing und Werbung dürfen die Innovationen des digitalen Zeitalters nicht weiter ignorieren. Es ist ihre letzte Chance. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Werbesprech: Marken im Disruptionsstress
  • Werbesprech Werbung muss besser werden

    kolumneDie Digitalisierung der Medien und ihrer Nutzung zwingt die Werbung, sich neu zu erfinden. Doch davon ist sie Online und Mobile noch meilenweit entfernt. Will sie nicht vollends verlieren, muss sie besser werden. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Werbesprech: Werbung muss besser werden
  • Werbesprech So macht Konsum keinen Spaß (mehr)

    kolumneDas Konsumklima nimmt wieder ab. Gleichzeitig wird uns der Spaß am Konsum verdorben. Selbst teuerste Markenware entpuppt sich immer häufiger als Schrott. Marketing und Werbung müssen schleunigst eingreifen. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Werbesprech: So macht Konsum keinen Spaß (mehr)
  • Werbesprech Was die Sparkasse besser macht als andere Banken

    kolumneWerbung ist mehr als profane Verkaufsförderung. Sie ist mitverantwortlich für das Ansehen und das Vertrauen in ganze Branchen - und damit auch für deren Zukunft. Das wird am Beispiel der Sparkasse deutlich. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Werbesprech: Was die Sparkasse besser macht als andere Banken
  • Werbesprech Warum das Marketing versagt

    kolumneMarketing soll Veränderungen rechtzeitig vorhersehen und sich darauf einstellen. Doch was wir heute in den meisten Märkten erleben, gleicht einem Armutszeugnis. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Werbesprech: Warum das Marketing versagt
  • Werbesprech Werbung muss endlich wieder inspirieren

    kolumneWerbung nervt - meistens zumindest. Dabei wäre es so einfach, gute Werbung zu entwerfen - egal ob für Mineralwasser, Sportwagen oder Spielzeug. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Werbesprech: Werbung muss endlich wieder inspirieren
  • Werbesprech Das Versagen der Werbe-Promis

    kolumneIn jedem zehnten Werbespot strahlt uns ein Prominenter entgegen und wir kaufen alles, was die von uns bewunderten Stars anpreisen. Wirklich? Mitnichten. Doch die Marketingschefs wollen der Wahrheit nicht ins Auge sehen. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Werbesprech: Das Versagen der Werbe-Promis
  • Werbesprech Lufthansa - oder wie man seine Marke zerstört

    kolumneWer seine Marke hochwertig positioniert, unterscheidet sich wohltuend - und meist mit Erfolg - von der Übermacht der Billiganbieter. Hier braucht die Lufthansa offenbar dringend Nachhilfe. Mehr... Article

    Werbesprech: Lufthansa - oder wie man seine Marke zerstört
  • Werbesprech Das langsame Sterben der Marken

    kolumneNeben der klassischen Werbung müssen sich Unternehmen um immer mehr Disziplinen kümmern. Dem Marketing entgleitet die Markenführung - beim Endverbraucher kommt die Marke nicht mehr an. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Werbesprech: Das langsame Sterben der Marken
  • Werbesprech Vorsicht vor WM-Vampiren!

    kolumneDie WM in Brasilien lockt die Massen begeistert vor die Bildschirme. Eifrig drehen Marketing und Werbung im TV an der Fußball-Schraube, obwohl längst nachgewiesen ist, dass sie meistens wirkungslos verpufft. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Werbesprech: Vorsicht vor WM-Vampiren!

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