Thema: Werbesprech

  • Werbesprech Cannes Lions – die Preisverleihung wird zur Farce

    kolumneJahr für Jahr strömen 12.000 Werber nach Cannes, um der Verleihung der Löwen beizuwohnen. Doch die Kritik am opulenten Festival wird lauter. Zumal die Werber wenig Grund zur Selbstbeweihräucherung haben. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Cannes Quelle: AP
  • Werbesprech Werbung 2019: Alles bleibt anders

    kolumneDie Konsum- und Mediengewohnheiten ändern sich in nie dagewesener Geschwindigkeit. Eine Studie von PWC erlaubt Werbern nun den Blick in die Kristallkugel: Wohin sich der Werbemarkt entwickelt, was beim Alten bleibt. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    huGO-BildID: 32973144 ARCHIV - ILLUSTRATION - Eine Frau telefoniert am 14.07.2010 in Frankfurt am Main (Hessen) mit einem Telefon, auf dem ein Aufkleber «Bitte keine Werbung» klebt. Der Bundesrat befasst sich am 20.09.2013 abschließend mit einem Gesetzespaket gegen unseriöse Geschäftspraktiken im Internet, bei Telefonwerbung und Inkasso. Foto: Fredrik von Erichsen/dpa (zu dpa-Meldung vom 20.09.2013) +++(c) dpa - Bildfunk+++ Quelle: dpa
  • Werbesprech Was vom Buzzword-Bingo übrig bleibt

    kolumneMarketing und Werbung verkommen zu einem Strudel aus Buzzwords, die kaum mehr einer versteht. Doch viele dieser Begriffe entlarven sich als Sturm im Wasserglas. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Big Data Quelle: AP
  • Werbesprech Markenland ist abgebrannt

    kolumneIm Markenland läuft etwas schief: Rund 80 Prozent der Marken haben ein Vertrauensproblem. Doch ein Gegensteuern ist nicht zu erkennen: Statt das Marketing voranzutreiben, setzen Unternehmen den Rotstift an - ein Fehler. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Ein Einkaufswagen mit Lebensmitteln wird durch einen Supermarkt geschoben. Laut einer Umfrage sind dem Großteil der Verbraucher Marken egal. Quelle: dpa
  • Werbesprech Mit Marken ins Bett gehen

    kolumneDer Handel mit Markenlizenzen ist ein Milliardengeschäft, das Hollywood und amerikanische Marken perfekt beherrschen. Deutsche Unternehmen stehen wieder einmal am Ende der Nahrungskette. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Adventskalender Haribo Quelle: AP
  • Werbesprech Marketing und das jüngste Gerücht

    kolumneTesla hatte mit einer mysteriösen Ankündigung auf Twitter für Aufsehen gesorgt. Der unangefochtene Meister in dieser Disziplin ist aber der Apple-Konzern. Sind Gerüchte das neue Ei des Kolumbus in Werbung und Marketing? Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Tesla-Chef Elon Musk Quelle: REUTERS
  • Werbesprech Werbung muss aufhören, die Kunden zuzumüllen

    kolumneFernsehen, Print und Radio verlieren immer mehr an Reichweite. Und damit die Werbung die Plattformen. Online-Medien können den Verlust nicht ersetzen. Die Lösung für das Problem wird nicht jedem gefallen. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Quelle: Screenshot
  • Werbesprech Marken müssen Haltung annehmen!

    kolumneDie Markenwelt erfindet sich neu: Haltung statt Funktion, Empathie statt Technologie, Dialog statt Reklame. Doch viele Marken sind schlecht gerüstet. Wer nicht auf die Zeichen der Zeit hört, muss fühlen. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Kundschaft bei der Eröffnung der 3000. KiK-Filiale Deutschlands Quelle: dpa
  • Werbesprech Der größte Fehler von Marketing und Werbung

    kolumneDeutsche Verbraucher stellen an Marken die höchsten Ansprüche. Was wie eine gute Nachricht klingt, entpuppt sich für die meisten Unternehmen und Marken als Bumerang. Denn sie richten sich nicht darauf ein. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Leute auf einer Einkaufsstraße Quelle: dpa
  • Werbesprech Der Werbeklau geht um

    kolumneNach Coca-Cola bedruckt auch Nutella seine Etiketten mit den Namen der Kunden. Allerdings scheitern Nachahmer meist kläglich. Individualität zu kopieren ist nicht nur ein Widerspruch in sich - sondern auch Tabu. Von Thomas Koch. Mehr... Article

    Nutella-Gläser Quelle: dpa

Facebook

Google+