Themenschwerpunkt

Casual Friday

Lin Freitag schreibt über Mode, Trends und guten Stil - nicht nur fürs Büro.

Mehr anzeigen

Casual Friday Die Macht riecht nach Leder

Die Büromode hat sich stark verändert in den vergangenen Jahren: Wer heute wichtig ist, zeigt das lieber durch den gezielten Regelbruch. Und die Transformation ist noch lange nicht vorbei.
Kolumne von Lin Freitag

Casual Friday Schwarz macht schlau

Nichts sieht so modern und seriös aus wie ein monochromes Outfit in Schwarz – und passt damit perfekt ins Büro.
Kolumne von Lin Freitag

Casual Friday Der Stoff, aus dem Opas sind

Cord ist das Material des Winters. Aber Vorsicht: Im Büro sollte das gerippte Baumwollgewebe nur wohldosiert eingesetzt werden.
Kolumne von Lin Freitag

Casual Friday Sie muss richtig dick sein

Wenn sich der Sommer verabschiedet, wird es Zeit für den Kauf der nächsten Winterjacke. Auch hier geht es inzwischen lässiger zu.
Kolumne von Lin Freitag

Casual Friday Was deutsche Angestellte von Melania Trump lernen können

Die amerikanische First Lady Melania Trump provozierte kürzlich mit einem grünen Parka. Peinlich? Sicher. Aber auch lehrreich.
Kolumne von Lin Freitag

Casual Friday Trotz Hitze stilsicher gekleidet

Jedes Jahr steigt bei den Büroarbeitern mit den Temperaturen auch die Unsicherheit vor dem Kleiderschrank. So bleiben Sie cool und seriös.
Kolumne von Lin Freitag

Casual Friday Diese Schuhe passen ins Büro

Bei der Schuhwahl im Büro scheint heute alles möglich. Doch nicht jeder sollte bei offiziellen Terminen rote Turnschuhe tragen.
Kolumne von Lin Freitag

Casual Friday Tierwitze zum Anziehen

In Sachen Mode gibt es im Büro meist wenig Anlass zur Freude. Das sollte sich ändern – aber bitte ohne Comic-Krawatte und Sprüche-T-Shirt.
Kolumne von Lin Freitag

Casual Friday Der neue Dresscode der Macht

Es gab mal eine Zeit, in der sich die Erfolgreichen an Rolex und Brioni erkannten. Lang ist’s her. Doch auch heute gibt es noch den Code der Mächtigen.
Kolumne von Lin Freitag

Casual Friday Kein Bling-Bling für den Mann

Schmuck an Männern? Schwierig. Wer nicht als Rapper, Rockstar oder Modezar arbeitet, sollte es besser lassen.
Kolumne von Lin Freitag
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns