Themenschwerpunkt

Cebit

Die Cebit galt als die wichtigste IT-Messe für die Computerindustrie und Telekommunikationsbranche.

Mehr anzeigen

Abwärtstrend war nicht zu stoppen Deutsche Messe macht Cebit dicht – Messechef geht

Paukenschlag in Hannover: Die Deutsche Messe macht die Cebit dicht, die Veranstaltung 2019 findet nicht mehr statt. Zudem verlässt Cebit-Chef Oliver Frese das Unternehmen zum Jahresende, erfuhr die WirtschaftsWoche.
von Michael Kroker und Thomas Kuhn

IT-Messe Cebit wird eingestellt

Früher war sie die weltgrößte Computermesse der Welt. Hunderttausende pilgerten jahrelang für die IT-Show nach Hannover. Nun ist die Cebit Geschichte.

Gamescom Deutschland, einig Zockerland

Fast jeder zweite Deutsche spielt heute regelmäßig Computerspiele – ob vor dem heimischen TV oder unterwegs auf dem Smartphone. Doch das große Geld damit wird anderswo verdient. Noch.
von Michael Kroker

Cebit 2018 Aufbruchstimmung in Hannover

Bei der Cebit-Eröffnung beteuert der Veranstalter, aus den Fehlern der Vorjahre gelernt zu haben. Kann das neue Festival-Konzept der weltgrößten IT-Messe aufgehen?
von Michael Kroker

Sommermärchen in Hannover Wie sich die Cebit neu erfinden will

Die gute alte Cebit, einst die größte IT-Messe weltweit, will sich als hippes Festival neu erfinden. Kann das gelingen?
von Michael Kroker

Cloud statt Kreide Die digitale Zukunft des Unterrichts

Deutschlands Schulen sollen digitaler werden. Laptops zu verteilen reicht dafür nicht aus, sondern bringt oft neue Schwierigkeiten. Eine Hoffnung beruht auf der Cloud.

Cebit-Umbau So könnte die neue Cebit aussehen

Die Deutsche Messe baut die Computerschau Cebit um. Ab 2018 rutscht die Messe vom März in den Juni und soll als Event und Festival neu geboren werden – analog zum SXSW in Austin/Texas.
von Thomas Kuhn

FC Schalke 04 Die Digitalisierung eines Fußballvereins

Auf der Cebit präsentiert sich neben den Hard- und Software-Herstellern auch der FC Schalke 04. Wir haben mit Marketingvorstand Alexander Jobst darüber gesprochen, wie die digitale Zukunft seines Vereins aussieht.
von Kerstin Dämon

CeBIT Deutsche Messe einigt sich mit Salesforce auf Vertragsverlängerung

Die Deutsche Messe AG in Hannover hat den Vertrag mit einem ihrer wichtigsten CeBIT-Aussteller verlängert.
von Michael Kroker

20 Jahre Smartphone Wie ein Taschen-Computer die Welt veränderte

Chatten, Fotografieren, im Netz surfen: Das Smartphone ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Das erste Smartphone, das vor 20 Jahren auf den Markt kam, war noch als mobiles Büro mit Fax-Anschluss konzipiert.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns