Themenschwerpunkt

Dirk Müller

Dirk Müller ist ein deutscher Börsenmakler und Fondsmanager. Der Finanzexperte schrieb mehrere Bücher und gilt als Verbindungsglied und Übersetzer zwischen Finanzmärkten und der Allgemeinheit. Er ist bekannt dafür, das Börsengeschehen auch Laien verständlich machen zu können. Er gründete den Finanzinformationsdienstleisters Finanzethos GmbH mit dem Markenkern Cashkurs.com.

Mehr anzeigen

Podcast – BörsenWoche Wie gut sind die Fonds von Frank Thelen, Cathie Wood und Co.?

Im Podcast erklären Philipp Frohn und Felix Petruschke, was Promi-Fonds taugen, welcher sich besonders gut geschlagen hat – und warum Anleger mit einem schnöden ETF oft besser fahren.
von Philipp Frohn und Felix Petruschke

Crash-Prophet Neuer Anlauf: „Mister Dax“ Dirk Müller legt zweiten Fonds auf

Dirk Müllers erster Fonds hat Anlegern bislang vor allem Kursverluste eingebrockt. Nun hat „Mister Dax“ einen zweiten Fonds lanciert. Kann das gutgehen?
von Philipp Frohn

Roche, Paccar, Brenntag Die Anlagetipps der Woche: Hoffnungsträger zum Vorzugspreis

Roche auf Blockbuster-Niveau, Paccar bleibt stabil und Brenntag kommt gestärkt aus der Krise. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Philipp Frohn

Geldanlage mit Promifaktor Thelen, Diekmann und Co.: Die durchwachsene Bilanz der Promifonds

Vor einem Jahr ging Frank Thelen mit seinem Techfonds 10xDNA an den Start – und enttäuscht seither Anleger. Auch andere Promi-Fonds, die mit bekannten Gesichtern um Geld buhlen, offenbaren Ertragsprobleme.
von Philipp Frohn

Investmentfonds Geldanlage mit Promifaktor: So schlagen sich die Fonds von Frank Thelen und Co.

Promis wie Dirk Müller, Kai Diekmann und Frank Thelen werben mit ihren Namen für Investmentfonds. Wie schlagen die sich in unsicheren Zeiten?
von Philipp Frohn und Jan-Lukas Schmitt

Podcast – BörsenWoche Retten die Promi-Fonds unser Geld in der Krise?

Frank Thelen, Dirk Müller und andere Promis werben mit ihren Namen um Anlegergeld. Im Podcast sprechen wir mit dem Fondsexperten Ali Masarwah darüber, warum einige ihrer Fonds jetzt besser laufen als der Markt.
von Georg Buschmann und Philipp Frohn

BörsenWoche Es gibt wieder Zinsen!

Die hohe Inflation treibt die Renditen am Kapitalmarkt an – Anleger bekommen damit wieder eine Alternative zum Nullzins auf dem Tagesgeld.
Georg Buschmann
Georg Buschmann

Von RWE über Porsche bis Thelen Die beliebtesten „Chefgespräch“-Podcast-Folgen des Jahres

In diesem Jahr überschritt der „Chefgespräch“-Podcast die 100-Folgen-Marke. Investor Frank Thelen erklärte darin, warum er auf Wirecard reinfiel. Die Folge zählt zu den meistgehörten Folgen 2021. Das sind die Top 10.

Podcast – Money Mates Soll ich auf Börsengurus wie Warren Buffett oder Frank Thelen hören?

Warren Buffett und André Kostolany sind nur zwei der zahlreichen sogenannten Börsenpropheten. Aber welchen vermeintlichen Experten kann man trauen und welchen nicht? Wie wertvoll sind deren Tipps wirklich?
von Tina Zeinlinger und Jan Guldner

Podcast – Chefgespräch Frank Thelen: „Verrückt, wie viel Geld man mir mittlerweile für ein Telefonat bietet“

Im Podcast erzählt Thelen, was ihn mit Herbert Diess verbindet, wer Tesla gefährlich werden könnte, warum er auf Wirecard reinfiel – und ob es ihn nervt, dass viele Leute glauben, er produziere nur heiße Luft.
von Beat Balzli
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns