Themenschwerpunkt

Energiewende

Die Energiewende ist eines der großen Projekte der gegenwärtigen Politik. Lesen Sie hier alle Neuigkeiten und Berichte rund um die Fortschritte beim Ausbau erneuerbarer Energien sowie dem Atom- und Kohleausstieg.

Mehr anzeigen

ADAC-Studie Förderstopp hat kaum Einfluss auf Interesse an E-Autos

Seit Dezember gibt es keinen Zuschuss mehr für Elektroautos. Eine überraschende neue Studie zeigt nun: Das Interesse an E-Autos ist dennoch ungebrochen. Doch das ist nur ein Teil der Wahrheit.
von Kevin Gallant

Stadt-Land-Unterschiede wachsen Der größte Unterschied liegt nicht zwischen Ost und West

Vor den Wahlen in Europa und drei Ost-Ländern zeigt eine neue Studie: Die Haltung zu Klimawandel, Zuwanderung und Sozialstaat fällt dort zwischen Stadt und Land stärker auseinander als im Westen.
von Cordula Tutt

Die besten Aktien der Welt Drei dividendenstarke Aktien mit Kurspotenzial

Im exklusiven Ranking der besten Aktien der Welt finden sich auch Titel mit herausragend hoher Dividendenrendite – und guten Aussichten. Ein australischer Minenbetreiber fällt besonders auf.
von Martin Gerth

Case-Study der Woche So umgarnt dieser Weltmarktführer junge Talente

Um junge Talente zu gewinnen, setzt R. Stahl auf originelle Aktionen, handfeste Anreize – und einen Nichtangriffspakt mit seinen Rivalen in der Region.
von Stefan Merx

Wirtschaft von oben Hier entsteht das größte Kraftwerk der Welt

In Indien entsteht ein Solar- und Windkraftwerk, das so groß werden soll wie Singapur. Mit Wucht treibt Indien den Ausbau von erneuerbaren Energien voran. Exklusive Satellitenbilder zeigen den Stand des Riesenprojekts.
von Andreas Menn

Essay Zwei Grad, drei Grad – weiter geht’s

Das Klima retten – wir schaffen es nicht. Oder geht doch noch was? Vielleicht mit mehr Realitätssinn, mehr Anreizen – und mehr Anpassung. Ein Gastbeitrag.
Gastbeitrag von Jens Beckert

Gewinner des Innovationspreises Die Welt braucht eine Scheibe

Aixtron produziert Spezialchips, ohne die E-Autos oder Handys nicht funktionieren würden. Jetzt wurde das Unternehmen mit dem Deutschen Innovationspreis ausgezeichnet. Was die Chips so einzigartig macht.
von Andreas Menn

Conagra, Dundee Precious Metals, Ebay Das sind unsere Anlagetipps der Woche

Conagra bietet Kalorien fürs Depot, Dundee Precious Metals zeigt nach oben und Ebay ist heute etwas für Value-Anleger: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll, Anton Riedl und Julia Groth

Exklusive BCG-Analyse Die 10 besten Aktien der Welt

Die politische Weltlage und Sorgen vor weiter hohen Zinsen verunsichern die Börse. Das exklusive Ranking der besten Aktien der Welt – und zehn Titel, die jetzt kaufenswert sind.
von Martin Gerth, Martin Fritz, Julian Heißler und Annina Reimann

Klimaschutzgesetz „Die bittere Wahrheit: Es fehlt den Verantwortlichen an politischen Anreizen“

Die Ampel will die CO2-Ziele für die einzelnen Sektoren abschaffen. Kritiker zürnen, das nehme den Druck aus dem Klimadiskurs. Eine Scheindebatte, sagt der Klimapolitikexperte Christian Flachsland.
Interview von Stefan Hajek
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns