Themenschwerpunkt

Facebook

Facebook - die Idee, ein weltumspannendes digitales soziales Netzwerk zu schaffen, machte Gründer Mark Zuckerberg zum jüngsten Milliardär der Welt. Heute gehören auch Instagram und Whatsapp zum Facebook-Konzern Meta.

Mehr anzeigen

Rezept zum Reichwerden? Das steckt hinter dem System Deven Schuller

Ein selbsternannter Finanzexperte will seinen Kunden laut eigener Aussage dabei helfen, finanzielle Freiheit zu erreichen, und pflastert das Internet mit Werbung. Was steckt dahinter? Ein Selbstversuch.
von Julia Groth

Börsenwoche 455: Editorial Der US-Aktienmarkt hat kein Tech-Problem

Immer wieder wird dem amerikanischen Aktienmarkt eine gefährliche Abhängigkeit von seinen Tech-Giganten zugeschrieben. Das ist völlig überzogen. Deutschland und andere Länder stehen viel schlechter da. Ein Kommentar.
Marlon Bonazzi
Marlon Bonazzi

Vermögensaufbau Finanzielle Freiheit ist möglich

Die eigenen Ausgaben ohne Arbeit decken zu können – für viele klingt das nach einer Träumerei. Doch es kann gelingen. In einem neuen dreiteiligen Videoformat begleiten wir Sie dabei.
von Niklas Hoyer

Bitcoin Startpreis Wie teuer war ein Bitcoin am Anfang und wie hat sich der Euro demgegenüber entwickelt?

Bitcoin ist die älteste Kryptowährung der Welt und für einige die einzig notwendige. Doch wie teuer war der erste BTC und warum steigt Bitcoin im Grunde nicht, sondern es fällt der Euro? Ein Überblick.
von Sören Imöhl

Börsenwoche 454: Editorial Neubewertung von Aktien: Der geheime Rendite-Rückenwind

Der Markt entscheidet, welche Bewertung eine Aktie verdient. Das kann sich radikal ändern, wenn die Wahrnehmung dreht. Oft im Guten, aber auch im Schlechten. Der Fall Apple ist besonders interessant. Ein Kommentar.
Marlon Bonazzi
Marlon Bonazzi

Signa-Insolvenz Investor aus Thailand kauft KaDeWe-Immobilie

Die Central Group aus Thailand hat die Immobilie des KaDeWe in Berlin gekauft. Interesse hat sie wohl auch an dem Kauf weiterer Signa-Anteile.

Möbelindustrie „Die Möbelbranche hat die ältesten und unqualifiziertesten Mitarbeiter“

Die deutsche Möbelindustrie gilt als alt und unbeweglich, das hält den Nachwuchs fern. In Ostwestfalen arbeitet man gegen dieses Image an.
von Florian Weyand

Werbesprech Wird 2024 der Tipping-Point für die Demokratie in Deutschland?

Die AfD ist eine Gefahr für Demokratie, Wirtschaft und Wohlstand. Darin sind sich die meisten Unternehmen einig. Wie verhindert man aber, dass Rechtsextremisten die anstehenden Wahlen gewinnen? Eine Kolumne.
Kolumne von Thomas Koch

Trump Media & Technology Group Wie wertvoll ist Trumps Medienfirma wirklich?

Das Medienunternehmen von Donald Trump legte in dieser Woche ein fulminantes Börsendebüt hin. Die Fakten aber rechtfertigen all das kaum. Selbst das einzige Alleinstellungsmerkmal der Firma könnte bald Geschichte sein.
von Tobias Gürtler

Digital Markets Act EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Apple, Meta und Alphabet

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen die Internetriesen Alphabet, Apple und Meta eröffnet. Stellt Brüssel Verstöße gegen den neuen Digital Markets Act fest, drohen den Konzernen Milliardenstrafen.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns