Themenschwerpunkt

Henkel

Marken wie Persil und Spee, Schwarzkopf und Schauma, Pritt und Pattex gehören zum Düsseldorfer Konsumgüterkonzern. Was Sie über Henkel wissen sollten.

Mehr anzeigen

Geldanlage Neuer Dax-Rekord: Wie Sie sich jetzt gegen Kursrücksetzer absichern

An den Börsen läuft es fast schon unheimlich gut. Der Dax knackt Rekord um Rekord. Zeit für eine Absicherung – ohne Kurschancen zu kappen.
von Julia Groth, Anton Riedl und Frank Doll

Villeroy & Boch „Buttermesser werden immer weniger nachgefragt“

Gabi Schupp muss Villeroy & Boch durch die Krise führen – und eine große Übernahme stemmen.
Interview von Karin Finkenzeller

ZF, Henkel & Co Darum ändern Deutschlands Unternehmen jetzt ihre Start-up-Strategie

Der Autozulieferer ZF killt seine Start-up-Einheit. Zu teuer, heißt es. Auch um die Investment-Vehikel anderer großer Unternehmen ist es still geworden. Ein Blick auf den Markt.
von Lisa Ksienrzyk

Nachfolge bei Otto Von Otto lernen: So gelingt der Generationswechsel

Der Management-Moment der Woche und was sich aus ihm lernen lässt: Der Familienkonzern Otto hat den Generationswechsel eingeleitet. Was ist an diesem Schritt gut – und was weniger?
von Varinia Bernau

Streit Wie das Hickhack in vielen Vorständen die deutsche Wirtschaft lähmt

In vielen Vorstandsetagen herrscht kein Teamgeist, sondern Manager pflegen ihr Ego. Wirtschaftliche Probleme lassen sich so kaum bewältigen. Worauf es ankommt.
von Claudia Tödtmann und Rüdiger Kiani-Kreß

Gleichberechtigung Ach – du willst da auch hin?

Frauen können Karriere machen. Theoretisch. Damit die Gleichberechtigung im Arbeitsalltag wirklich gelingt, müssen Unternehmen aber auch Männer dafür gewinnen.
von Katja Scherer

Konsumgüter Diese Grafiken zeigen, dass Henkel nur noch ein Schatten seiner selbst ist

Henkel hat viele Geschäftszahlen im vergangenen Jahr verbessert. Fünf Grafiken zeigen aber: Von früheren Erfolgen ist der Konzern immer noch weit entfernt.
von Hendrik Varnholt

Konsumgüterhersteller Henkel peilt durch Konzernumbau höhere Marge an

Im vergangenen Jahr konnte Henkel seinen operativen Gewinn deutlich steigern. Auch für das laufende Jahr ist Henkel optimistisch gestimmt.

Bayer Überraschender Chefwechsel in Bayer-Sparte Consumer Health

Die Bayer-Sparte Consumer Health bekommt einen neuen Chef. Zudem soll ein Fondsmanager in den Aufsichtsrat einziehen: Über die überraschenden Personalien kurz vor dem mit Spannung erwarteten Kapitalmarkttag.

Arbeitswelt Strenge Vorgaben bei Deutsche Bank und Co.: Ist der Trend zum Homeoffice vorbei?

Mit der Coronapandemie wurde das Homeoffice für viele zur neuen Normalität, doch jetzt steuern Firmen wie Deutsche Bank, SAP und Volkswagen gegen. Kommt die Rückkehr der Präsenzpflicht?
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns