Themenschwerpunkt

Netflix

Das US-amerikanische Unternehmen wurde 1997 als Alternative zu den klassischen Videotheken gegründet. Netflix hat sich über die Jahre zu einem der größten Videostreaming-Dienste weltweit entwickelt.

Mehr anzeigen

Aktienanalyse Netflix übertrifft alles – und verliert trotzdem

Streaming-Riese Netflix hat überragende Zahlen vorgelegt. Der Aktienkurs sackte trotzdem erst mal ab. Ein günstiger Moment für Anleger, die Aktie zu kaufen?
von Alan Gałecki

Dow Jones, S&P, Nasdaq US-Börsen eröffnen uneinheitlich – Trump-Aktie steigt

Die bislang ausbleibende Eskalation der Lage im Nahen Osten stimmt US-Anleger optimistisch. Sinkende Kurse im Technologiesektor grenzen die Gewinne aber ein.

Netflix-Kosten 2024 Netflix erhöht die Preise für das Standard- und Premium-Abo

Netflix feierte auch im vierten Quartal 2023 steigende Nutzerzahlen. In Deutschland erhöhte der Streaminganbieter zuletzt die Preise. Die Netflix-Abos im Überblick.
von Sören Imöhl

Riyadh Air „Wir werden die ganze Branche aufmischen“

Vincent Coste, Vizechef der neu gegründeten Riyadh Air, will mit Start-up-Methoden den besten Service der Branche bieten und Saudi-Arabien zu einem Top-Reiseziel machen.
Interview von Rüdiger Kiani-Kreß

New Mexico Wie der US-Bundesstaat mit Öl und Gas einen Bildungsboom finanziert

New Mexico will zum Norwegen Amerikas werden: mit der besten Bildung dank Öl- und Gasmilliarden. Nur der Wahlkämpfer Joe Biden könnte das Wunder stoppen.
von Julian Heißler

Eigener Dachfonds Nico Rosbergs neuer Job: „Ich spreche mit der absoluten Weltklasse im Venture-Bereich“

Nach seinem Karriereende bei der Formel 1 ging Nico Rosberg unter die Investoren, steckte sein privates Kapital in Start-ups. Jetzt holt er vermögende Familien an Bord, um deren Geld zu verteilen.
von Lisa Ksienrzyk

Rechenzentrums-Verband „Rechenzentren sind Magnete für neue Investitionen“

Anna Klaft, Chefin der German Datacenter Association, erwartet bis 2029 Investitionen in Höhe von 28 Milliarden Euro für neue Rechenzentren. Nicht jeder Politiker hat deren Bedeutung für den Standort aber schon erkannt.
Interview von Michael Kroker

Möbelindustrie „Die Möbelbranche hat die ältesten und unqualifiziertesten Mitarbeiter“

Die deutsche Möbelindustrie gilt als alt und unbeweglich, das hält den Nachwuchs fern. In Ostwestfalen arbeitet man gegen dieses Image an.
von Florian Weyand

Walt Disney Aktivistische Aktionäre können nerven – und sehr hilfreich sein

Der Management-Moment der Woche und was sich daraus lernen lässt: Disney-Chef Bob Iger hat sich gegen den prominenten Investor Nelson Peltz durchgesetzt. Trotzdem sollten Manager auf aktivistische Investoren hören.  
von Leonard Knollenborg

Disney+ Kosten 2024 Wie teuer ist ein Disney+ Abo derzeit und darf ich es mit Freunden teilen?

Der Streaminganbieter Disney+ erfreut sich hoher Nutzerzahlen. Doch was bekommen die Kunden eigentlich für ihr Geld und was ändert sich 2024? Die Disney+ Abos im Überblick.
von Sören Imöhl
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns