Themenschwerpunkt

Schweden

Das Königreich Schweden ist eine parlamentarische Monarchie in Nordeuropa, die zur Europäischen Union, jedoch nicht zur Eurozone gehört.

Mehr anzeigen

Arne Freundt Wie sich der Puma-CEO von seinem Vorgänger löst

Mit neuem Marketing, neuem Personal in China und den USA, aber ohne Jay-Z: Wie Puma-Chef Arne Freundt sich nach knapp eineinhalb Jahren im Amt von Vorgänger und Dekadenpräger Björn Gulden emanzipiert.
von Stephan Knieps

WiWo History Durchbruch Tetra-Pak-Erfinder: Wie Ruben Rausing mit einem Wegwerfprodukt zum Millionär wurde

Millionen mit einem Produkt verdienen, das die meisten Menschen gar nicht haben wollen? Dem Erfinder der bekanntesten Verpackung weltweit ist das Kunststück gelungen.
Christina Hollender
Christina Hollender

Kosten einer Auslandsüberweisung 2024 Was kostet eine Auslandsüberweisung und wie lange dauert sie?

Kleidung aus den USA bestellen oder ein Haus in Schweden mieten – all das kann schnell teuer werden. Wir zeigen, was bei der Auslandsüberweisung zu beachten ist.
von Sören Imöhl

Fruchtbarkeitskliniken Warum sich viele Deutsche ihren Kinderwunsch nur in Spanien erfüllen können

Fertilitätskliniken boomen. Viele Paare zieht es nach Spanien, wo vieles möglich ist, was Deutschland nicht erlaubt.
von Stefanie Claudia Müller und Jürgen Salz

Ein Jahr Atomausstieg Fehlen Deutschland die Kernkraftwerke?

Ein Jahr ohne Kernkraft. Wie ist’s gelaufen? Gut, sagt der Energieexperte Bruno Burger – und untermauert das mit Daten. Beim Kohleausstieg fordert er Pragmatismus.
von Florian Güßgen

Strompreis aktuell Das kostet die Kilowattstunde in Deutschland im Jahr 2024

Obwohl die Strompreise im vergangenen Jahr gesunken sind, zahlen Verbraucher in Deutschland im internationalen Vergleich fast die höchsten Preise. Doch wie hoch ist der Strompreis aktuell und wie setzt er sich zusammen?
von Sören Imöhl

EU-Sondergipfel Mehr Wettbewerb, weniger Klimaschutz

Der wachsenden Kritik am Green Deal und der schwachen Bilanz der EU in Sachen Wachstum und Wirtschaft soll mit einem „Deal für Wettbewerbsfähigkeit“ begegnet werden. Dazu gehören auch neue Defizitregeln.
von Daniel Goffart

Biodiesel HVO100 Neuer Biodiesel an deutschen Tankstellen: Das müssen Sie jetzt wissen

HVO100 – dieser neue Biodiesel findet sich bald an deutschen Tankstellen. Der Sprit aus altem Speiseöl und anderen Abfällen soll das Klima schonen. Wie viel der neue Diesel kostet und welche Autos ihn tanken können.

E-Flugzeuge Wie E-Flugzeuge Deutschlands Regionalflughäfen retten könnten

Die abgeschriebenen Regionalflughäfen hoffen auf eine Renaissance: Beim Geschäft mit Elektroflugzeugen wollen sie endlich mitmischen. Diese neue Ära des Fliegens könnte den notwendigen Boom auslösen.
von Thomas Stölzel

Umstrittene Gallionsfigur Schreckt Elon Musks Image potenzielle Tesla-Käufer ab?

Die Zahl möglicher Tesla-Käufer schrumpft – nach Einschätzung von Fachleuten könnte das Image von Elon Musk daran Schuld sein.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns