Themenschwerpunkt

Starbucks

Starbucks ist ein US-amerikanischer Einzelhandelskonzern, der vor allem Kaffee vertreibt. Das Unternehmen betreibt rund 27.000 Kaffeehäuser weltweit und beschäftigt etwa 277.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Kaffee und Kram Lässt sich Tchibos Niedergang aufhalten?

75 Jahre nach der Gründung bröckelt die Geschäftsbasis von Tchibo. Konzernpatron Michael Herz stemmt sich gegen den Niedergang des Kaffeehändlers.
von Henryk Hielscher

Forbes-Ranking 2024 Das sind die erfolgreichsten Influencer der Welt

Viele Jugendliche nennen als Traumberuf: Influencer. Doch was steckt hinter dem Job? Und wer verzeichnet aktuell die meisten Follower? Die erfolgreichsten Influencer der Welt im aktuellen Ranking.
von Julia Roxanne Koch

A Job Abroad #30 I USA „Die Lockerheit der Amerikaner wird oft missverstanden“

Als man Silke Newell einen Job in den USA anbietet, sagt sie spontan zu – und zieht nach Seattle. Zwanzig Jahre später lebt und arbeitet sie immer noch dort. Was sie an ihrer neuen Heimat liebt, und was sie Expats rät.
Interview von Christina Hollender

China Warum Starbucks auf Kaffee mit Schweinefleisch-Geschmack setzt

Ein Milchkaffee mit Schweinefleisch-Aroma? Starbucks preist das Getränk zum chinesischen Neujahrsfest an. Es zeigt, wie hart es für den US-Konzern inzwischen geworden ist, sich in China zu behaupten.
von Jörn Petring

Roche, Allianz, Norfolk Southern Das sind die Anlagetipps der Woche

Die Allianz ist ein Zinsgewinner mit starker Dividende, Roche feiert ein Comeback und Norfolk Southern ist raus aus der Gefahrenzone: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Fed-Entscheid treibt die Wall Street an

Die wichtigsten Indizes an der New Yorker Börsen notieren im Plus. Gefragt sind die Aktien von Starbucks, unter Druck gerät Moderna.

Fruchtbarkeitsbehandlung Warum Merck als einziger Dax-Konzern seine Mitarbeiter beim Kinderwunsch unterstützt

Merck zahlt ungewollt kinderlosen Mitarbeitern in Deutschland ab sofort die Fruchtbarkeitsbehandlung – und rechnet „mit 100 bis 200 Bewerbungen pro Jahr“. Für das Engagement gibt es einen besonderen Grund.
von Jürgen Salz

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Wall Street öffnet vor Fed-Entscheid im Minus – Finanzministerin rechnet mit „weicher Landung“

Die wichtigsten US-Indizes verloren zu Beginn des Handelstags an Wert. Der Lebensmittel-Lieferdienst Instacart startet am Dienstag in den Handel.

Kaffeehaus-Kette Keine Mango in Mango-Limonade: US-Verbraucher verklagen Starbucks

Bei der Kaffeehaus-Kette enthalten mehrere Fruchtgetränke die namensgebende Hauptzutat teils gar nicht. Nun fordern Kläger Schadensersatz in Millionenhöhe.

Drogeriekette dm „Mein Vater hat die Menschen berührt“

Götz Werner machte dm zum größten Drogeriemarkt Europas. Sein Sohn Christoph erinnert sich an einen Mann, der es verstand, mit Druck umzugehen. Und verrät, warum er als Kind die Skier bis zur Talstation schleppen musste.
Interview von Martin Seiwert
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns