Themenschwerpunkt

Terrorismus

Terroranschläge sind traurige Realität auf der ganzen Welt - auch in Europa. Was kann man tun gegen Anschläge von Extremisten?

Mehr anzeigen

Finnland und Schweden Stoltenberg spricht mit Erdogan über Einwände gegen Nato-Erweiterung

Finnland und Schweden haben sich für einen Nato-Beitritt ausgesprochen. Aktuell legt Erdogan sein Veto ein – der Nato-Generalsekretär redet nun mit ihm.

Finnland und Schweden Erdogan erteilt Nato-Norderweiterung trotz Gesprächen erneut Absage

Erdogan bleibt bei seinem Veto gegen die Norderweiterung der Nato. Als Grund nennt er, dass Finnland und Schweden „Terror unterstützen“ würden.

Außenministertreffen Türkei mit Vorbehalten gegen Nato-Aufnahme Finnlands und Schwedens

Die Türkei kritisiert die Einstellung der Länder gegenüber der PKK. Die meisten anderen Nato-Staaten begrüßen eine Aufnahme Finnlands und Schweden bisher.

Spionage Spanischer Ministerpräsident Sanchez mit Pegasus-Software ausgespäht

In Spanien werden immer größere Ausmaße eines Abhör-Skandals bekannt. Neben der Regierung sollen auch katalanische Separatisten ausgespäht worden sein.

Gerichtsprozess Türkischer Kulturförderer Kavala zu lebenslanger Haft verurteilt

Die jahrelange Inhaftierung Osman Kavalas brachte der Türkei international scharfe Kritik ein. Nun hat ein Gericht in Istanbul den bekannten Kulturförderer verurteilt.

Habeck ruft Frühwarnstufe aus Notfallplan Gas: Wie Deutschland 2018 die Krise probte – und dramatische Folgen erlebte

Wirtschaftsminister Habeck hat den Notfallplan Gas aktiviert, bei einem Lieferstopp aus Russland droht eine Krise. Wie heftig Deutschland getroffen werden könnte, haben Wirtschaft und Behörden bereits durchgespielt.
von Sonja Álvarez

Todesstrafe Saudi-Arabien richtet an einem Tag 81 Menschen hin

Im Jahr 2021 wurden zwischen Januar und Juli 40 Menschen in Saudi-Arabien hingerichtet. Die jetzigen Angeklagten wurden teilweise wegen Terrorismus verurteilt.

Wahl Französischer Präsident Macron kandidiert für zweite Amtszeit

Der Staatschef kandidiert ein zweites Mal, wie er in der Zeitung „Libération“ bekannt gab. Die Präsidentschaftswahl in Frankreich findet Mitte April statt.

Werner knallhart Von ICE bis Ladenschluss: Die Top 5 der Dinge, die Verbraucher sich nicht mehr gefallen lassen dürfen

Inflation, digitale Katastrophe in der Verwaltung, zu wenig Lademöglichkeiten für E-Autos. Das nervt. Aber es gibt Zumutungen, an die wir uns schon gewöhnt haben, die endlich weg müssen. Eine knallhart subjektive Top 5.
Kolumne von Marcus Werner

Terrorismus Biden: Anführer der Terrormiliz IS bei Einsatz in Syrien getötet

Im Kampf gegen den Terror haben die USA eigenen Angaben nach einen der führenden Köpfe des sogenannten Islamischen Staats getötet. Auch Zivilisten starben bei dem Einsatz.
Seite 5 von 10
Seite 5 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns